16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wer hat das Loch in die Straße gebuddelt? Eine fröhlich-humorvolle Nachbarschaftsgeschichte zum Vorlesen und Miträtseln!
Niemand hat ihn gesehen, aber es soll ein kleiner Bagger gewesen sein, der das Loch in Vitus´ und Milas Straße gebuddelt hat. Sofort spekulieren die Erwachsenen, wozu es gut sein soll. Die Kinder grinsen nur. Weil sich sowieso alle dort treffen, bringt ein Nachbar Stühle herbei. Die Kinder spielen am Loch, so toll wie noch nie. Ein Einbrecher stolpert hinein und wird gefasst. Sogar ein Sommerfest wird dort gefeiert! Als die Stadt das Loch schließen lässt, zeigt sich, wie…mehr

Produktbeschreibung
Wer hat das Loch in die Straße gebuddelt? Eine fröhlich-humorvolle Nachbarschaftsgeschichte zum Vorlesen und Miträtseln!

Niemand hat ihn gesehen, aber es soll ein kleiner Bagger gewesen sein, der das Loch in Vitus´ und Milas Straße gebuddelt hat. Sofort spekulieren die Erwachsenen, wozu es gut sein soll. Die Kinder grinsen nur.
Weil sich sowieso alle dort treffen, bringt ein Nachbar Stühle herbei. Die Kinder spielen am Loch, so toll wie noch nie. Ein Einbrecher stolpert hinein und wird gefasst. Sogar ein Sommerfest wird dort gefeiert!
Als die Stadt das Loch schließen lässt, zeigt sich, wie die Nachbarschaft nun zusammenhält: Ihren neuen Lieblingsort lassen sie sich nicht nehmen! Denn hat man erst mal ein Loch, kann man es mit vielen Ideen füllen ...

Ein Bilderbuch über die kleinen Rätsel des Alltags und wie sie uns zusammenbringen können
Autorenporträt
Kristina Dunker wurde 1973 geboren und studierte Kunstgeschichte und Archäologie in Bochum und Pisa. Sie arbeitet als freie Journalistin und Autorin für Kinder- und Jugendbücher. Für Ihre Texte wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Christiane Fürtges studierte an der Folkwangschule in Essen Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration und freie Zeichnung. Seit Ihrem Diplom arbeitet sie als freie Illustratorin in Mülheim an der Ruhr und zeichnet für Verlage und Magazine.
Rezensionen
Es wird aufgezeigt, wie wichtig ein Begegnungsort werden kann. Das Bilderbuch lebt von einer passenden, in Naturtönen gehaltenen Farbgebung. [...] Der Text [...] lässt in Kombination mit den Bildern Raum für weitere eigene Entdeckungen. Annina Schranz-Otth, querlesen Annina Schranz-Otth querlesen 20240612