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Die ergänzende sonderpädagogische Betreuung von Schülern mit geistigen Behinderungen ist eine der Möglichkeiten, das Recht auf Differenzierung wahrzunehmen, um die Chancengleichheit im schulischen Prozess zu gewährleisten. Damit die schulische Eingliederung dieser Schüler zur Ausübung des Rechts auf Bildung führt, muss die schulische Erfahrung unter dem Gesichtspunkt des Managements und der erwarteten Ergebnisse überdacht werden, sowohl im Bereich der Bildungssysteme, der Schulverwaltung als auch im Klassenzimmer. Auch für Lehrer, die sich auf den Bereich der geistigen Behinderung…mehr

Produktbeschreibung
Die ergänzende sonderpädagogische Betreuung von Schülern mit geistigen Behinderungen ist eine der Möglichkeiten, das Recht auf Differenzierung wahrzunehmen, um die Chancengleichheit im schulischen Prozess zu gewährleisten. Damit die schulische Eingliederung dieser Schüler zur Ausübung des Rechts auf Bildung führt, muss die schulische Erfahrung unter dem Gesichtspunkt des Managements und der erwarteten Ergebnisse überdacht werden, sowohl im Bereich der Bildungssysteme, der Schulverwaltung als auch im Klassenzimmer. Auch für Lehrer, die sich auf den Bereich der geistigen Behinderung spezialisiert haben, ist es notwendig, die kognitiven Funktionen zu verstehen, um zu wissen, wie sie pädagogische Vermittlungen vornehmen können, die zu günstigeren Bedingungen für das Lernen dieser Schüler führen. Die in diesem Buch geführte Diskussion konzentriert sich auf die Entwicklung von Maßstäben für die Konsolidierung der ergänzenden sonderpädagogischen Betreuung von Schülern mit geistigen Behinderungen.
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Autorenporträt
Pädagogin mit Abschluss an der UFRGS, Master und Doktorat in Pädagogik an der FEUSP. Sie arbeitet in der Ausbildung von Bildungsfachleuten bei der CEDAC Educational Community und dem Vera Cruz Institute und konzentriert sich auf integrative Bildung, pädagogisches Management, öffentliche Bildungspolitik und geistige Behinderung.