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Dieses Buch befasst sich mit dem Recht auf Bildung für Migrantenkinder, die internationalen Schutz suchen, und für Flüchtlinge im Kontext der Europäischen Union, nach der Flüchtlingskrise im Mittelmeer, die 2013 begann. Diese Arbeit wurde mit der Absicht verfasst, die aktuelle Herangehensweise an das Thema Bildung und das Recht auf Bildung in der Europäischen Union zu erläutern: Sie betrachtet die Gesetze zum "Kindeswohl", das Recht auf Bildung und ihre Auslegung anhand der Beobachtung der Anzahl von Daten und Veröffentlichungen zu diesem Thema, die in den meisten Fällen besonders spärlich…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch befasst sich mit dem Recht auf Bildung für Migrantenkinder, die internationalen Schutz suchen, und für Flüchtlinge im Kontext der Europäischen Union, nach der Flüchtlingskrise im Mittelmeer, die 2013 begann. Diese Arbeit wurde mit der Absicht verfasst, die aktuelle Herangehensweise an das Thema Bildung und das Recht auf Bildung in der Europäischen Union zu erläutern: Sie betrachtet die Gesetze zum "Kindeswohl", das Recht auf Bildung und ihre Auslegung anhand der Beobachtung der Anzahl von Daten und Veröffentlichungen zu diesem Thema, die in den meisten Fällen besonders spärlich sind. Bildung, insbesondere für Minderjährige, ist ein Eckpfeiler für ihren zukünftigen Erfolg: die richtige Entwicklung ihrer kognitiven und persönlichen Fähigkeiten wird zu einem größeren Erfolg im beruflichen, sozialen und persönlichen Bereich führen. Dennoch ist der Zugang zur Bildung kein Selbstläufer: Das Bild, das sich hier bietet, ist äußerst heterogen. Ziel dieser Untersuchung ist es daher, zu verstehen, wie das derzeitige System verbessert werden kann, damit das Recht auf Bildung für alle stets gewahrt bleibt.
Autorenporträt
Federica Maggiorini (1994) recebeu uma licenciatura em Ciência Política e Relações Internacionais e um mestrado em Estudos Europeus e Internacionais. Ao mesmo tempo que desenvolvia interesses nos direitos humanos e no direito internacional, a sua investigação evoluiu para a questão do direito à educação das crianças refugiadas na zona da União Europeia.