60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Recht auf Bildung in Madagaskar ist trotz zahlreicher Initiativen und Engagements des Staates, der NGOs und der Vereinigungen sowohl auf lokaler als auch auf internationaler Ebene nur schwer zu verwirklichen. In diesem Bestreben, dieses Grundrecht wirksam werden zu lassen, wollen die Lasallianer Malagasy zusammen mit verschiedenen Lasallianergruppen und -einheiten weltweit ihren Beitrag leisten. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, das Engagement der Lasallianer bei der Umsetzung des Rechts auf Bildung zu analysieren. Nach dem Vorbild mehrerer Überlegungen, die auf einer Literaturrecherche…mehr

Produktbeschreibung
Das Recht auf Bildung in Madagaskar ist trotz zahlreicher Initiativen und Engagements des Staates, der NGOs und der Vereinigungen sowohl auf lokaler als auch auf internationaler Ebene nur schwer zu verwirklichen. In diesem Bestreben, dieses Grundrecht wirksam werden zu lassen, wollen die Lasallianer Malagasy zusammen mit verschiedenen Lasallianergruppen und -einheiten weltweit ihren Beitrag leisten. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, das Engagement der Lasallianer bei der Umsetzung des Rechts auf Bildung zu analysieren. Nach dem Vorbild mehrerer Überlegungen, die auf einer Literaturrecherche und einer Feldforschung beruhen, konzentriert sich diese Forschungsarbeit auf die lasallianische Perspektive des Rechts in Madagaskar. Sie soll die Frage beantworten: "Wie üben die heutigen Lasallianer Madagaskars ihren Bildungsauftrag aus, um dieses Recht zu gewährleisten?" Ziel unserer Studie ist es daher, einen Entwurf für ein Bildungsprojekt der Lasallien Malagasy vorzulegen, das umgesetzt werden soll, um einen bedeutenden Beitrag zur Verwirklichung des Rechts auf Bildung in Madagaskar zu leisten. Ein solcher akademischer Ansatz ist ein Beitrag zum lasallianischen Engagement für das Recht auf Bildung auf der "Grande Île".
Autorenporträt
Tolojanahary Zo Michel stammt aus Madagaskar und ist Ordensmann und Erzieher. Er hat einen Bachelor in Erziehungswissenschaften, einen Master in Ethik und Regierungsführung/Menschenrecht und Humanitäre Aktion und einen Master in Anthropologie und Ökologie. Er arbeitet derzeit an den Entwicklungshilfeprojekten des La Salle-Netzwerks in seinem Heimatland.