Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 39,90 €
  • Gebundenes Buch

A systematic presentation of the general law of irregularity in performance.
Kompakt und verständlich: Das allgemeine Leistungsstörungsrecht gehört zum Kern des Schuldrechts und ist damit einer der wichtigsten Teile des Zivilrechts. Das vorliegende Handbuch gibt eine vollständige und aktuelle Darstellung des allgemeinen Leistungsstörungsrechts "aus einem Guss". Es wertet insbesondere die seit Inkrafttreten der Schuldrechtsreform ergangene Rechtsprechung und die hierzu erschienene Literatur aus.
Die rechtsfolgenorientierte Darstellung ermöglicht eine für die Fallbearbeitung schnelle
…mehr

Produktbeschreibung
A systematic presentation of the general law of irregularity in performance.
Kompakt und verständlich:
Das allgemeine Leistungsstörungsrecht gehört zum Kern des Schuldrechts und ist damit einer der wichtigsten Teile des Zivilrechts. Das vorliegende Handbuch gibt eine vollständige und aktuelle Darstellung des allgemeinen Leistungsstörungsrechts "aus einem Guss". Es wertet insbesondere die seit Inkrafttreten der Schuldrechtsreform ergangene Rechtsprechung und die hierzu erschienene Literatur aus.

Die rechtsfolgenorientierte Darstellung ermöglicht eine für die Fallbearbeitung schnelle Orientierung im komplexen Leistungsstörungsrecht.

Aus dem Inhalt:
+ Leistungshindernisse, Leistungserschwerungen
+ Nichtleistung, Schlechtleistung, Leistungsgefährdung
+ Schuldnerverzug
+ Störungen im gegenseitigen Vertrag
+ Störung der Geschäftsgrundlage
+ Haftung aus vorvertraglichem Verschulden
+ Gläubigerverzug

Das Buch wendet sich an alle, die sich mit dem Leistungsstörungsrecht in Praxis und Wissenschaft befassen. Studierenden und Referendaren kann es als Nachschlagewerk empfohlen werden.

Autorenporträt
Roland Schwarze, Leibniz Universität Hannover.
Rezensionen
"Eine ganz exzellente Neuerscheinung, modern, übersichtlich strukturiert, flüssig geschrieben, sehr verständlich durch plastische Beispiele, für Studierende und Referendare ideal vor allem als Nachschlagewerk auch für schwierige Fallgestaltungen."
In: Ex Libris 96/2009