19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

In diese Information-Explosion Zeit und unter Hintergrund der plötzlich ausbrechende Finanzkrise nimmt das Bedürfnis nach anlagebezogenen Information zu. Das Regelungsinstrument der Publizität spielt zweifellos eine wichtige Rolle im Kapitalmarkt. Der Konflikt zwischen Publizität und Geheimhaltung von Informationen ist nicht neu, aber warum und wie viel Transparenz die Märkte eigentlich brauchen, ist jetzt wieder ein wichtiges Thema. In dieser Arbeit hat die Autorin Publizität und seine europäischen Quellen aus rechtwissenschaftlicher und ökonomischer Perspektive analysiert und zum Ergebnis…mehr

Produktbeschreibung
In diese Information-Explosion Zeit und unter Hintergrund der plötzlich ausbrechende Finanzkrise nimmt das Bedürfnis nach anlagebezogenen Information zu. Das Regelungsinstrument der Publizität spielt zweifellos eine wichtige Rolle im Kapitalmarkt. Der Konflikt zwischen Publizität und Geheimhaltung von Informationen ist nicht neu, aber warum und wie viel Transparenz die Märkte eigentlich brauchen, ist jetzt wieder ein wichtiges Thema. In dieser Arbeit hat die Autorin Publizität und seine europäischen Quellen aus rechtwissenschaftlicher und ökonomischer Perspektive analysiert und zum Ergebnis kommt, dass die zukünftige Herausforderung wir mithin nicht in der Verschärfung der Publizitäspflichten, sondern in deren Konsolidierung und Balance zu sehen sein.
Autorenporträt
Hengyi Zhang wurde 1987 in Shanghai, China geboren. Sie hat Bachelorstudiengang in Jura sowie Nebenfach Internationale Wirtschaft und Handel an der Universität Fudan Shanghai absolviert. Von 2009 bisher studiert sie in Deutschland. Momentan promoviert sie in Jura beim Fachbereich Rechtswissenschaft der Universität Konstanz.