Klapptext:
Sohn Finn ist seit mehr als zehn Jahren verschollen, doch Erik kann seine verbissene Suche nach ihm nicht aufgeben. Verlassen von der Frau, gekündigt im Job und geplagt von Albträumen bucht er Hals über Kopf einen Urlaub auf der geheimnisvollen Kaskadeninsel.
Dort scheinen seine
Albträume wahr zu werden. Von Tag zu Tag mehr wird er in die Geschichte der Insel verstrickt und…mehrKlapptext:
Sohn Finn ist seit mehr als zehn Jahren verschollen, doch Erik kann seine verbissene Suche nach ihm nicht aufgeben. Verlassen von der Frau, gekündigt im Job und geplagt von Albträumen bucht er Hals über Kopf einen Urlaub auf der geheimnisvollen Kaskadeninsel.
Dort scheinen seine Albträume wahr zu werden. Von Tag zu Tag mehr wird er in die Geschichte der Insel verstrickt und letztlich ein Teil davon.
Wird er das Geheimnis der Insel ergründen und seinen Sohn finden?
Dies ist der Auftakt einer Fantasy-Triologie.
Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch,Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Die Autorinnen haben mich mit dieser Lektüre in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit Lesen,konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Ich habe Erik kennen gelernt und ihn bei der Reise auf eine Kaskadeninsel begleitet.Dort erlebte ich viele interessante und spannende Momente.Die Geschichte wurde in zwei unterschiedlichen Zeitebenen erzählt.Einmal erlebte ich Erik in der Gegenwart und im anderen Teil reiste ich in das 15.Jahrhundert.Den Autorinnen ist es hervorragend gelungen beide Erzählstränge miteinander zu verknüpfen.
Die Protoganisten wurden sehr beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fqnd ich Erik.Aber auch alle anderen Figuren waren sehr interessant.
Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt.In mir war Kopfkino.Die Autorinnen haben eine wirklich bezaubernde teilweise mystische Atmosphäre geschaffen.Durch die fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Ich sah Erik vor Augen wie er die Insel erkundet und Nachforschungen macht.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Landschaftsbeschreibungen der Insel.Die wunderschönen Wasserfälle,die Blumen und die hohen Berge haben mich einfach beeindruckt.
In der Vergangenheit ging es um die Insel selbst und wie es zu ihrer Entdeckung kam.Dabei spielte Kapitän Calvert eine wichtige Rolle.Durch die guten Recherchen der Autorinnen habe ich dabei viel über die Seefahrt und die Zustände auf dem Schiff zu der damaligen Zeit erhalten.Dazu erhielt ich wertvolle Informationen über das Leben der Menschen im 15.Jahrhundert .Das hat mir sehr gut gefallen.Gerade die Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit haben für mich diese Lektüre so lesenswert gemacht.
Die Handlung blieb durchweg sehr interessant und zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiterlesen können.Es bleiben noch viele Fragen offen.Deshalb freue ich mich schon jetzt auf den 2.Teil.
Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das geniale Werk ab.
Ich hatte viele spannende und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf die Fortsetzung.