Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 0,33 €
  • Broschiertes Buch

Zwischen Geldgier und aufopfernder Liebe, zwischen Lebenswillen und Mord, zwischen Glauben und Satanskult - der verzweifelte Kampf der Indianer gegen die Zerstörung ihres Regenwaldes! Heinz G. Konsalik war selbst zweimal im Regenwald; er hat mit dem Kanu die Nebenflüsse des Amazonas befahren und mit eigenen Augen gesehen, wie der Regenwald aus Profitgier vernichtet wird. Diese beunruhigenden Eindrücke hat er in diesem Roman verarbeitet. Er zeigt, wozu nur Menschen fähig sind - im Guten wie im Bösen.

Produktbeschreibung
Zwischen Geldgier und aufopfernder Liebe, zwischen Lebenswillen und Mord, zwischen Glauben und Satanskult - der verzweifelte Kampf der Indianer gegen die Zerstörung ihres Regenwaldes!
Heinz G. Konsalik war selbst zweimal im Regenwald; er hat mit dem Kanu die Nebenflüsse des Amazonas befahren und mit eigenen Augen gesehen, wie der Regenwald aus Profitgier vernichtet wird. Diese beunruhigenden Eindrücke hat er in diesem Roman verarbeitet. Er zeigt, wozu nur Menschen fähig sind - im Guten wie im Bösen.
Autorenporträt
Heinz G. Konsalik wurde 1921 in Köln geboren. Er studierte zunächst Medizin, wechselte jedoch sehr bald zum Studium der Theaterwissenschaft, Literaturgeschichte und Zeitungswissenschaft. Im Zweiten Weltkrieg war er Kriegsberichterstatter. Nach Kriegsende arbeitete er als Dramaturg und Redakteur, seit 1951 war er freier Schriftsteller. Im Oktober 1999 verstarb Heinz G. Konsalik im Alter von 78 Jahren. Er galt als international erfolgreichster deutscher Autor.