18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der amerikanische Schriftsteller Edgar Allan Poe behauptete einst: The death of a beautiful woman is, unquestionably, the most poetical topic in the world. Doch welche dunkle Realität verbirgt sich hinter dieser düsteren Poesie? Wer ist der wahre Bösewicht, der diese Tragödien heraufbeschwört? Sind es die Männer, die seit Jahrhunderten Frauen objektivieren und unterdrücken, indem sie ihnen ihre Menschlichkeit absprechen und ihre Träume im Keim ersticken? Und wie können wir diese tief verwurzelte Misogynie benennen, ohne uns dem Vorwurf des hysterischen Feminismus auszusetzen?In diesem Roman…mehr

Produktbeschreibung
Der amerikanische Schriftsteller Edgar Allan Poe behauptete einst: The death of a beautiful woman is, unquestionably, the most poetical topic in the world. Doch welche dunkle Realität verbirgt sich hinter dieser düsteren Poesie? Wer ist der wahre Bösewicht, der diese Tragödien heraufbeschwört? Sind es die Männer, die seit Jahrhunderten Frauen objektivieren und unterdrücken, indem sie ihnen ihre Menschlichkeit absprechen und ihre Träume im Keim ersticken? Und wie können wir diese tief verwurzelte Misogynie benennen, ohne uns dem Vorwurf des hysterischen Feminismus auszusetzen?In diesem Roman begleiten wir zwei Frauen, die sich auf der Suche nach Selbstbefreiung und einem neuen Leben begegnen. Ihre Reise zur Freiheit wird jedoch von der brutalen Realität der männlichen Unterdrückung überschattet, die ihre Hoffnungen und Träume bedroht. Tauche ein in eine Welt, in der jede Entscheidung, jede Handlung, tiefgreifende philosophische und soziale Fragen aufwirft.
Autorenporträt
Mein Name ist Lorena Rexha. Ich bin Anfang 20 und frische Studentin. Ich bin meiner Leidenschaft nachgegangen und studiere Germanistik und Kunst. Ich bin eine Denkerin, Beobachterin und philosophiere gerne über das Leben und die Menschen. Es gibt kaum etwas, was nicht durch meine Gedanken berührt wurde. Mich interessiert die Philosophie des Existenzialismus. Daher inspiriere ich mich gerne an meinem Lieblingsphilosophen Albert Camus. Mein Wunsch war es schon immer, komplexe Gedanken und Gefühle in die Hände der Literatur zu legen. Neben der Kunst, mit welcher ich mich täglich beschäftige, verhilft mir die Literatur, den Weg zu mir selbst zu finden, falls es dieses gewisse Selbst gibt. Mit meinem ersten Buch möchte ich andere dazu verleiten in die Tiefen ihres eigenen Unterbewusstseins zu tauchen und das Gedankenschauspiel stattfinden lassen.