Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 14,00 €
  • Gebundenes Buch

Ostafrika ist ein landschaftliches Mosaik, von Norden nach Süden von den tiefen Schluchten des Great Rift Valley durchzogen. Seine Savannen beherbergen eine einmalige und artenreiche Tierwelt.In dieser von wilder Schönheit geprägten Natur wiederholen sich seit Ewigkeiten immer wieder die gleichen Szenen, die einen in andere, längst vergangene Zeiten versetzen: Eine Gepardin packt ihr Junges mit ihren scharfen Zähnen sanft im Nacken und trägt es in ein neues Versteck; ein Leopard, der sich stundenlang verborgen gehalten hatte, schleicht bei Einbruch der Dunkelheit durch das Unterholz; eine…mehr

Produktbeschreibung
Ostafrika ist ein landschaftliches Mosaik, von Norden nach Süden von den tiefen Schluchten des Great Rift Valley durchzogen. Seine Savannen beherbergen eine einmalige und artenreiche Tierwelt.In dieser von wilder Schönheit geprägten Natur wiederholen sich seit Ewigkeiten immer wieder die gleichen Szenen, die einen in andere, längst vergangene Zeiten versetzen: Eine Gepardin packt ihr Junges mit ihren scharfen Zähnen sanft im Nacken und trägt es in ein neues Versteck; ein Leopard, der sich stundenlang verborgen gehalten hatte, schleicht bei Einbruch der Dunkelheit durch das Unterholz; eine Elefantenherde rückt zum Fuß des Kilimandscharo vor; vier Löwinnen jagen einen unvorsichtigen Büffel ...
Tagsüber, wenn die Sonne am höchsten steht und alles wie gelähmt scheint, liegen die großen Raubtiere träge im Schatten der Akazien. Aber die Nacht ist durchdrungen vom schaurigen Geheul der Hyänen und dem Gebrüll der Löwen, die auf der Jagd sind: Der Kampf ums Überleben geht unerbittlich weiter im unendlichen Kreislauf der Natur. Obwohl sie die weiten Ebenen zu beherrschen scheinen, sind die Raubtiere von zwei Millionen Pflanzenfressern abhängig, die jedes Jahr auf der Suche nach Wasser und Nahrung umherziehen: Die Wanderungen der einen bestimmen die gesamte Existenz der anderen.
Diese Region der Welt ist eine regelrechte Arche Noah, denn in den großen Reservaten, die zum Schutz der Tiere eingerichtet wurden, können sie noch in freier Wildbahn leben.
Mit diesem Buch lernen Sie Seite um Seite eine unvergleichliche, faszinierende Welt kennen und lieben, deren Existenz durch den Menschen gefährdet wird. Die beeindruckenden Berichte und Bilder von Christine und Michel Denis-Huot zeigen eine einzigartige Schönheit, die es zu bewahren gilt.
Autorenporträt
Die bekannten Wildlife-Fotografen Christine und Michel Denis-Huot verbringen jedes Jahr mehrere Monate in Ostafrika, um die Tiere der Savanne in freier Wildbahn zu fotografieren und ihr Leben in Reportagen festzuhalten. Für ihre Fotoserien über Nilpferde und die Wanderung der Gnus erhielten sei den World Press Award. Sie verfassten mehrere Bücher für White Star, darunter Leoparden und Geparde. Die Herrscher der Savanne (2006).