55,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in ca. 2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der große, reich illustrierte Bildatlas zu den Oberflächenformen und geomorphologischen Landschaftstypen der Schweiz.Eine einmalige Übersicht zur Geomorphologie des Alpenlandes.Über 60 Landschaftstypen: präsentiert mit zahlreichen Fotos, Karten, Orthofotos, digitalen Geländemodellen und leicht verständlichen Texten.Das Relief der Erdoberfläche ist das Ergebnis innerer, aus dem Erdinnern wirkender, und äußerer, an der Erdoberfläche angreifender Kräfte. Dieser reich bebilderte Atlas bietet eine Übersicht zur geomorphologischen Situation der Schweiz, ihrem Formenschatz und ihrer…mehr

Produktbeschreibung
Der große, reich illustrierte Bildatlas zu den Oberflächenformen und geomorphologischen Landschaftstypen der Schweiz.Eine einmalige Übersicht zur Geomorphologie des Alpenlandes.Über 60 Landschaftstypen: präsentiert mit zahlreichen Fotos, Karten, Orthofotos, digitalen Geländemodellen und leicht verständlichen Texten.Das Relief der Erdoberfläche ist das Ergebnis innerer, aus dem Erdinnern wirkender, und äußerer, an der Erdoberfläche angreifender Kräfte. Dieser reich bebilderte Atlas bietet eine Übersicht zur geomorphologischen Situation der Schweiz, ihrem Formenschatz und ihrer charakteristischen Landschaften. Von jedem der rund 60 Landschaftstypen wird ein charakteristischer Ausschnitt mit Bild, Karte, Orthofoto und digitalem Geländemodell gezeigt. Dadurch wird sichtbar, wie sich geologische Strukturen des Untergrunds an der Erdoberfläche formend durchpausen und sich auf die Nutzung der Landschaft auswirken.«Das Relief der Schweiz» ist nicht nur ein attraktives Nachschlagewerk, sondern kann auch als Grundlage für Exkursionen eingesetzt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Herbert Bühl, Dipl. Natw. ETH, *1956, studierte an der ETH in Zürich Erdwissenschaften und erwarb an der Uni Zürich das Diplom für das Höhere Lehramt in Geografie. Er hat eine langjährige Berufserfahrung als Geologe und Umweltplaner. Von 2007-2011 war er Direktor des Naturama Aargau. Heute ist er Mitinhaber eines Planungs- und Beratungsbüros für Raumplanung und Regionalentwicklung. Herbert Bühl präsidierte 2005-2017 die Eidgenössische Natur- und Heimatschutzkommission.