48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese qualitative Forschungsstudie zeigt, wie zugewanderte muslimische Frauen aus Bangladesch ihre religiösen Praktiken anpassen, um sich in ihrem neuen Kontext in St. John's, Neufundland, zu integrieren, und analysiert die Bedeutungen, die sie diesen Anpassungen zuschreiben. Es gibt fünf Hauptergebnisse, die auf einer Untersuchung mit sechs weiblichen Teilnehmern basieren. Erstens bestätigt diese Studie die weithin anerkannte Vorstellung, dass Einwanderung häufig zu größerer Selbstbestimmung, Unabhängigkeit und Gleichberechtigung von Frauen in Bezug auf die geschlechtsspezifische…mehr

Produktbeschreibung
Diese qualitative Forschungsstudie zeigt, wie zugewanderte muslimische Frauen aus Bangladesch ihre religiösen Praktiken anpassen, um sich in ihrem neuen Kontext in St. John's, Neufundland, zu integrieren, und analysiert die Bedeutungen, die sie diesen Anpassungen zuschreiben. Es gibt fünf Hauptergebnisse, die auf einer Untersuchung mit sechs weiblichen Teilnehmern basieren. Erstens bestätigt diese Studie die weithin anerkannte Vorstellung, dass Einwanderung häufig zu größerer Selbstbestimmung, Unabhängigkeit und Gleichberechtigung von Frauen in Bezug auf die geschlechtsspezifische Arbeitsteilung und Entscheidungsgewalt (männlich/weiblich, Paar/Eltern) führt. Ich untersuche andere Auswirkungen der transnationalen Sozialisation, die bangladeschische Immigrantinnen in St. John's erleben, wie z.B. ein gesteigertes Bewusstsein und Wissen über den Islam und die Wiederherstellung religiöser Praktiken in dem Bemühen, eine universelle islamische Gemeinschaft zu bilden.
Autorenporträt
Completé una maestría en estudios de la mujer en la Universidad Memorial de Terranova. Mis intereses de investigación se centran en las mujeres de Bangladesh, la salud, la migración y su vida religiosa (Islam) en sus países de acogida.