79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Frage nach der Besonderheit der Beziehung zwischen Religion und Politik ist keine alte Frage, sondern eine Frage, die immer wieder neu gestellt wird. Sie erscheint jedes Mal auf eine andere Art und Weise als die, die ihr vorausgeht. Das Argument dafür sind die Schriften der Zeitgenossen selbst, und damit haben wir uns in diesem Buch befasst. Vor diesem Hintergrund haben wir die Arbeit in drei Abschnitte unterteilt, in denen wir versucht haben, die Schwierigkeit, das Religiöse vom Politischen zu trennen, zu behandeln. Die Religion ist nicht nur ein Fokus der Politik, sondern sie ist selbst…mehr

Produktbeschreibung
Die Frage nach der Besonderheit der Beziehung zwischen Religion und Politik ist keine alte Frage, sondern eine Frage, die immer wieder neu gestellt wird. Sie erscheint jedes Mal auf eine andere Art und Weise als die, die ihr vorausgeht. Das Argument dafür sind die Schriften der Zeitgenossen selbst, und damit haben wir uns in diesem Buch befasst. Vor diesem Hintergrund haben wir die Arbeit in drei Abschnitte unterteilt, in denen wir versucht haben, die Schwierigkeit, das Religiöse vom Politischen zu trennen, zu behandeln. Die Religion ist nicht nur ein Fokus der Politik, sondern sie ist selbst politisch. Das ist ein weites Feld für Interpretationen. Vor diesem Hintergrund kommen wir zu dem Schluss, dass wir es hier mit einer Frage zu tun haben, die nicht wie jede andere ist. Sie betrifft das tägliche Leben der Menschen. Wir streben mit diesem Buch, das eine Zusammenstellung von Artikeln aus verschiedenen Fachzeitschriften ist, nach Frieden und träumen von Kants Projekt des ewigen Friedens.
Autorenporträt
Noureddine Mbarki: doctor e investigador en filosofía política moderna y contemporánea. Ha publicado varios artículos en este ámbito en diversas revistas arbitradas y varios libros que abordan la cuestión teológico-política, algunos de ellos publicados en la EUE y otros en otras editoriales.