Ziele: Lehrkräfte und Assistenzärzte für Pädiatrie sollten an einem Experiment zur Bewertung ihrer theoretischen und praktischen Ausbildung im aktuellen Curriculum teilnehmen, um bestimmte Aspekte der Reform des dritten Zyklus des Medizinstudiums in der Pädiatrie zu verbessern.Studienpopulation und Methoden: Wir führten eine deskriptive Querschnittsstudie in Form einer Umfrage unter Fachärzten für Kinderheilkunde und Lehrkräften für Kinderheilkunde in Krankenhäusern und Universitäten durch. Eingeschlossen wurden Fachärzte für Pädiatrie, die ihr Medizinstudium an den vier tunesischen medizinischen Fakultäten absolviert hatten, sowie Kinderärzte, die an den vier medizinischen Fakultäten in Krankenhäusern und Universitäten tätig waren.Ergebnisse:Während des Studienzeitraums erhielten wir 50 Antworten von den Assistenzärzten und 40 Antworten von den Lehrkräften, was einer Teilnahmequote von 29,76 % bzw. 50 % entspricht. Es war eine weibliche Dominanz festzustellen. Zweiunddreißig Lehrer (80%) verwendeten audiovisuelle Mittel in ihrer Ausbildung. Fast 90 % der Bewohner gaben an, dass sie von Vorträgen profitierten. Schlussfolgerung:Insgesamt waren Bewohner und Lehrer mit den derzeitigen Lern- und Bewertungsmodalitäten eher einverstanden.