"Das rosarote Gespenst" von Isla Wynter, ist eine schöne Geschichte über das Andersein und Akzeptanz.
Nelda ist ein kleines, junges Gespenst, die eines Tages allen beweisen will, das sie auch schon alt genug ist. Doch dann geht beim waschen ihres Umhanges etwas gehörig schief. Plötzlich ist sie
nicht nur klein sondern auch noch rosarot, umgeben von lauter weissen Geistern. Das gelächter der…mehr"Das rosarote Gespenst" von Isla Wynter, ist eine schöne Geschichte über das Andersein und Akzeptanz.
Nelda ist ein kleines, junges Gespenst, die eines Tages allen beweisen will, das sie auch schon alt genug ist. Doch dann geht beim waschen ihres Umhanges etwas gehörig schief. Plötzlich ist sie nicht nur klein sondern auch noch rosarot, umgeben von lauter weissen Geistern. Das gelächter der anderen ist gross, doch dann kommt Nelda eine Idee, wie sie ihr Selbstvertrauen wieder zurückgewinnen kann. Wird sie es schaffen die Geisterwelt ein klein wenig bunter zu machen?
Passend zur bevorstehenden Halloweenzeit, hat Isla Wynter eine tolle Geistergeschichte geschrieben, mit besonderer Botschaft. Akzeptanz, Toleranz und Selbstbewusstsein spiele eine grosse Rolle und fliessen altesgerecht, gut verständlich in die Handlung mit ein. Nelda ist ein zuckersüsser Charkater die man sofort ins Herz schliesst. Die Handlung ist altersgerecht, liest sich kurzweilig und durch die farbenfrohen Illustrationen lebt die wundervolle Bilderbuchgeschichte hervorragend auf.
Auch die Buchseiten sind übersichtlich, mit ganz kurzen Leseabschnitten und grosser Leseschrift gestaltet, die sich hervorragend zum Vorlesen eignen.
Insgesamt eine richtig niedlich und kunterbunte Bilderbuchgeschichte mit wichtiger Botschaft.