In deisem von Wilhelm Matthießen geschriebenen Buch geht es um fünf zwölfjährige Kinder, Mala, Boddas, Knöres, Döll und Silli, die eine eigene Bande haben. Auf einmal findet Boddas ein Zettel in sein Buch, in dem eine Drohung von jemandem mit dem Pseudonym "das Rote U". Er droht ihnen, dass wenn sie
nicht tun, was er sagt, dann werden all die schlechten Taten an die Öffentlichkeit. Sie gehorchen…mehrIn deisem von Wilhelm Matthießen geschriebenen Buch geht es um fünf zwölfjährige Kinder, Mala, Boddas, Knöres, Döll und Silli, die eine eigene Bande haben. Auf einmal findet Boddas ein Zettel in sein Buch, in dem eine Drohung von jemandem mit dem Pseudonym "das Rote U". Er droht ihnen, dass wenn sie nicht tun, was er sagt, dann werden all die schlechten Taten an die Öffentlichkeit. Sie gehorchen dem Roten U, aber hautsächlich wollen sie erfahren, wer das Rote U berhaupt ist.
Dieses Buch ist sehr altmodisch geschrieben, was gewöhnungsbedürftig ist, aber trotzdem viele stören wird. Ich aber fand dieses Buch sehr langweilig, es ist kaum spannend, keine Witze, einfach nur sinnlos. Eigentlich empfehle ich dieses Buch keinem, aber wenn jemand dieses Buch lesen will, dann kann er sowohl ein Junge, als auch ein Mädchen sein. Aber man sollte schon acht Jahre alt sein, damit man es richtig versteht.