96,85 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Das Buch befasst sich mit dem russischen Zwangsvollstreckungsrecht unter Berücksichtigung der geschichtlichen Entwicklung. Das Vollstreckungsrecht der Russischen Föderation stellt einen Teil des russischen Rechtssystems dar, der einem aktiven Entwicklungsprozess unterliegt. Am 1. Februar 2008 trat in der Russischen Föderation ein neues Vollstreckungsverfahrensgesetz in Kraft, welches das umstrittene Vollstreckungsverfahrensgesetz von 1997 ablöste. Neben der historischen Betrachtung zieht die Autorin einen Vergleich zum deutschen Zwangsvollstreckungsrecht und bewertet Rechtmäßigkeit,…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch befasst sich mit dem russischen Zwangsvollstreckungsrecht unter Berücksichtigung der geschichtlichen Entwicklung. Das Vollstreckungsrecht der Russischen Föderation stellt einen Teil des russischen Rechtssystems dar, der einem aktiven Entwicklungsprozess unterliegt. Am 1. Februar 2008 trat in der Russischen Föderation ein neues Vollstreckungsverfahrensgesetz in Kraft, welches das umstrittene Vollstreckungsverfahrensgesetz von 1997 ablöste. Neben der historischen Betrachtung zieht die Autorin einen Vergleich zum deutschen Zwangsvollstreckungsrecht und bewertet Rechtmäßigkeit, Zuverlässigkeit und Effektivität des neuen Vollstreckungsverfahrensgesetzes. Der Band enthält darüber hinaus eine auszugsweise Übersetzung des Föderalen Gesetzes "Über das Vollstreckungsverfahren".
Autorenporträt
Tatjana Seibel ist promovierte Volljuristin. Nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen ist sie derzeit im Staatsdienst tätig.