54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie ist es, herauszufinden, ob Menschen, die Schach spielen, eine bessere logisch-mathematische Entwicklung haben als diejenigen, die nicht spielen, und den Einfluss des Schachspiels auf den Lernprozess zu beobachten. In der heutigen Bildungslandschaft gibt es nur wenige Mittel, die von Lehrern zur Stimulierung von Schülern eingesetzt werden. In diesem Buch wird der Einfluss des Spiels auf die Bildung der Kinder hervorgehoben sowie die Bedeutung des Schachspiels im pädagogischen und sozialen Kontext und seine Verwendung als Ressource zur Verbesserung intellektueller Fähigkeiten…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, herauszufinden, ob Menschen, die Schach spielen, eine bessere logisch-mathematische Entwicklung haben als diejenigen, die nicht spielen, und den Einfluss des Schachspiels auf den Lernprozess zu beobachten. In der heutigen Bildungslandschaft gibt es nur wenige Mittel, die von Lehrern zur Stimulierung von Schülern eingesetzt werden. In diesem Buch wird der Einfluss des Spiels auf die Bildung der Kinder hervorgehoben sowie die Bedeutung des Schachspiels im pädagogischen und sozialen Kontext und seine Verwendung als Ressource zur Verbesserung intellektueller Fähigkeiten wie Konzentration, logisches Denken, Problemidentifizierung und -lösung u.a..
Autorenporträt
Il professor Frederico Torres de Moura è nato a Sobradinho-DF, ma vive a Formosa-GO. Ha conseguito un Master in Matematica presso l'Università Federale di Tocantins (UFT), programma PROFMAT, e una laurea in Matematica presso l'Università Statale di Goiás (UEG). Insegna in classi di scuola superiore.