22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Natur ist heute überall bedroht, und bisherige Maßnahmen und Ankündigungen zu ihrem Schutz reichen nicht aus, um das Schöne und Lebensnotwendige zu bewahren. Für einen wirkungsvollen Klima- und Naturschutz müssen wir die Art unseres Wirtschaftens verbessern. Denn für jedes Produkt setzen wir verschiedene natürliche Materialien ein - jeweils verbunden mit kleinen oder auch großen negativen Folgen für die Natur. Politik, Unternehmen und wir alle müssen hier besser werden. Dieses Buch bietet grundlegend neue Einsichten und stellt strategisch wirksame Maßnahmen vor für mehr Selbstwirksamkeit…mehr

Produktbeschreibung
Die Natur ist heute überall bedroht, und bisherige Maßnahmen und Ankündigungen zu ihrem Schutz reichen nicht aus, um das Schöne und Lebensnotwendige zu bewahren. Für einen wirkungsvollen Klima- und Naturschutz müssen wir die Art unseres Wirtschaftens verbessern. Denn für jedes Produkt setzen wir verschiedene natürliche Materialien ein - jeweils verbunden mit kleinen oder auch großen negativen Folgen für die Natur. Politik, Unternehmen und wir alle müssen hier besser werden. Dieses Buch bietet grundlegend neue Einsichten und stellt strategisch wirksame Maßnahmen vor für mehr Selbstwirksamkeit für jeden Einzelnen. Tom Veltmann schildert, wie Unternehmen durch konkrete Produktverbesserungen weltweit Wettbewerbsvorteile erreichen können und wie eine konsequente Erweiterung der EU-Nachhaltigkeitsstrategie aussehen kann. Auch sollten wir der Natur auf verfassungsrechtlicher Basis Grundrechte einräumen. Mithilfe vieler praxisorientierter Instrumente und Maßnahmen kann so eine Transformation gelingen, von der wir alle profitieren. Dies können wir erreichen ganz ohne Blockaden durch ausufernde Kosten oder Verzicht.
Autorenporträt
Tom Veltmann arbeitet als Seminarentwickler, Hochschul-Dozent und Speaker. Er berät nachhaltigkeits- und marktführende Unternehmen, Banken, die DIHK und Naturschutzorganisationen. Schwerpunkt seiner Expertise als Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaftler sind nachhaltige Organisations- und Produktverbesserungen.