Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 0,95 €
  • Broschiertes Buch

Dieser Roman ist ein Tagebuch, das er auf erstaunliche Weise Tag für Tag während seiner Reise durch Deutschland, über Münster, Hannover, Braunschweig, Berlin und Weimar geführt hat, geschrieben auf den Tischen der Wirtshäuser, geplagt von Insekten, oder in den Palästen der Fürsten und Herzöge, bevor er - nicht selten - mit einer Dame ohne große Umschweife zu Bett ging. Und er schrieb sogar auf der Straße, an einem tragbaren Pult, während der Reisen und zwischen den Begegnungen mit großen Persönlichkeiten wie Goethe oder Fichte, mit Ministern, Gräfinnen und Generälen, aber auch mit unvergeßlichen Mädchen in Bordellen, mit Bauern und einfachen Soldaten.…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Roman ist ein Tagebuch, das er auf erstaunliche Weise Tag für Tag während seiner Reise durch Deutschland, über Münster, Hannover, Braunschweig, Berlin und Weimar geführt hat, geschrieben auf den Tischen der Wirtshäuser, geplagt von Insekten, oder in den Palästen der Fürsten und Herzöge, bevor er - nicht selten - mit einer Dame ohne große Umschweife zu Bett ging. Und er schrieb sogar auf der Straße, an einem tragbaren Pult, während der Reisen und zwischen den Begegnungen mit großen Persönlichkeiten wie Goethe oder Fichte, mit Ministern, Gräfinnen und Generälen, aber auch mit unvergeßlichen Mädchen in Bordellen, mit Bauern und einfachen Soldaten.
Autorenporträt
Alessandro Barbero, Professor für Mittelalterliche Geschichte und Autor, wurde 1959 in Turin geboren. >Das schöne Leben des Edelmannes Robert Pyle und die Kriege der anderen< war sein erster Roman, für den er 1996 den Premio Strega, den angesehensten italienischen Literaturpreis, erhielt. Michael von Killisch-Horn, 1954 in Bremen geboren, studierte Romanistik, Germanistik und Deutsch als Fremdsprache. Er lebt als freier Übersetzer aus dem Französischen und Italienischen in München.