14,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

3 Kundenbewertungen

Es ist Frühling - wie wunderbar und zauberhaft das doch eigentlich ist!
Nicht aber für Bruno. Denn Bruno arbeitet als Osterhase. Das macht schon Spaß, doch, doch. Im Eieranmalen, Versteckefinden und Überraschungenplatzieren ist Bruno spitze. Aber als sechsfach Hasenpapa hat Bruno ein Problem. Ein Zeitproblem nämlich. Er verpasst so viel und arbeitet, statt seinen Kindern beim Großwerden zuzugucken. Cara will Eis essen, Theo will Gänseblümchen naschen, Zoé will Skateboarden, Flynn will baden gehen, Mathilde auf der Wiese tanzen und Pino Tore schießen. Und Bruno muss immer Nein sagen. Aber…mehr

Produktbeschreibung
Es ist Frühling - wie wunderbar und zauberhaft das doch eigentlich ist!

Nicht aber für Bruno. Denn Bruno arbeitet als Osterhase. Das macht schon Spaß, doch, doch. Im Eieranmalen, Versteckefinden und Überraschungenplatzieren ist Bruno spitze. Aber als sechsfach Hasenpapa hat Bruno ein Problem. Ein Zeitproblem nämlich. Er verpasst so viel und arbeitet, statt seinen Kindern beim Großwerden zuzugucken.
Cara will Eis essen, Theo will Gänseblümchen naschen, Zoé will Skateboarden, Flynn will baden gehen, Mathilde auf der Wiese tanzen und Pino Tore schießen.
Und Bruno muss immer Nein sagen.
Aber damit ist jetzt Schluss! Bruno beschließt, sich Unterstützung zu holen und startet eine Ausschreibung: Neuer Osterhase gesucht!
Elefant, Känguru, Chamäleon, Elster und Huhn melden sich, um neues Ostertier zu werden.
Leider lassen die Qualifikationen der Kandidat_innen in den verschiedenen Kategorien zu wünschen übrig. Was das eine Tier kann, kann das andere nicht. Manometer!
Aber dann haben alle zusammen eine gute Idee: Gemeinsam sind sie unschlagbar und Tipptopp-Ostertiere.
Und so wird es dann doch das schönste Ostern aller Zeiten. Denn statt zu arbeiten genießt Bruno das Fest mit seinen Kindern!
Autorenporträt
Madlen Ottenschläger, geboren 1979, arbeitet als Kinderbuchautorin und Journalistin in Süddeutschland, in der Nähe von Ulm.  Sie studierte Politikwissenschaft, Soziologie, Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Kommunikationswissenschaft in München und besuchte die Deutsche Journalistenschule. Nach einigen Jahren als Redakteurin für "Brigitte" arbeitet sie heute frei, seit 2022 überwiegend als Kinderbuchautorin.  Christine Thau wuchs in der Nähe von Stuttgart auf und studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim. Nach ihrem Abschluss fand sie ihr Glück in den Niederlanden, wo sie mit ihrer Familie lebt. Seit 2004 arbeitet sie als freie Illustratorin unter dem Namen Légumes Internationales. Sie zeichnet leidenschaftlich gerne lustige Tierchen (oft mit großen Nasen).