Das Umfeld von Bildungseinrichtungen entwickelt sich zunehmend weiter. Es zwingt sie mehr denn je, der Optimierung ihres Managementprozesses durch die Durchführung von Schulprojekten große Aufmerksamkeit zu schenken.Im Kontext des Strebens nach Leistung hat diese Art von Projekten ihre Wirksamkeit bewiesen, sie führen zu positiven Veränderungen, unter anderem; die transversale Organisation ist sehr vorteilhaft und die Annahme eines kollektiven und partizipativen Managements.Jeder weiß, dass die Arbeitsweise im Projektmodus nicht nur auf Werkzeugen und Methoden beruht, sondern dass die Komponenten: Humanressourcen und Organisation einen wichtigen Platz einnehmen.In diesem Sinne verläuft das Projekt einer Einrichtung, auch wenn es das institutionelle Leben zusammenführt und dynamisiert, aufgrund seiner Merkmale wie Komplexität, Ungewissheit, Multidisziplinarität usw. nie auf ideale Weise. Die Mechanik des Wandels, die durch dieses Projekt ausgelöst wird, kennt im Übrigen nur zwei Triebfedern: Innovation und Schwierigkeiten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.