54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch Das Schwarzmeerproblem - mögliche Lösungen stellt die Forschungsanstrengungen der Autoren auf dem Gebiet der Reinigung von Schwefelwasserstoff aus Meeresbecken sowie von Abwässern vor. Es enthält 3 Kapitel. Das erste Kapitel umfasst die Geschichte des Schwarzen Meeres, die geologische und geomorphologische Charakterisierung und die Bildung von Schwefelwasserstoff. Das zweite Kapitel enthält einen kurzen Literaturüberblick über die vorgeschlagenen Methoden zur Reinigung und Nutzung des Schwefelwasserstoffs aus dem Tiefseewasser. Im dritten Teil werden die von den Autoren entwickelten…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch Das Schwarzmeerproblem - mögliche Lösungen stellt die Forschungsanstrengungen der Autoren auf dem Gebiet der Reinigung von Schwefelwasserstoff aus Meeresbecken sowie von Abwässern vor. Es enthält 3 Kapitel. Das erste Kapitel umfasst die Geschichte des Schwarzen Meeres, die geologische und geomorphologische Charakterisierung und die Bildung von Schwefelwasserstoff. Das zweite Kapitel enthält einen kurzen Literaturüberblick über die vorgeschlagenen Methoden zur Reinigung und Nutzung des Schwefelwasserstoffs aus dem Tiefseewasser. Im dritten Teil werden die von den Autoren entwickelten Methoden zur Lösung des Schwarzmeerproblems vorgestellt: (i) Die Schwarzmeer- und Wasserstoff-Energiewirtschaft - Elektrolyse von H2S (Herstellung von Wasserstoff und Schwefel); (ii) Elektrochemische Methoden für die gleichzeitige (gleichzeitige) Oxidation von H2S mit der Reduktion von O2 oder SO2; (iii) Anwendung von Schwefelwasserstoff in H2S-O2-Brennstoffzellen für die Spülung von Schwarzmeer-Wasser.Dieses Buch wurde mit Künstlicher Intelligenz übersetzt.
Autorenporträt
Konstantin Mavrodiev Petrov, Ph.D., Professor at the IEES-BAS. He has worked in Texas A&M Univ.; ¿Ovonic LLC¿, Detroit, ¿Gencell¿, Israel. He has specialized in Frumkin¿s Inst, Moskow, Bon Univ. (Prof. Vielshtich). His field of interests includes electrocatalysis, batteries, fuel cells and especially cleansing of waste waters and gases H2S and SO2.