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Das Sein als Dualität und die afrikanische Hermeneutik des Fundaments untersucht die Natur des Seins im Zusammenhang mit seiner Rolle als Fundament der Dinge. Das Sein wird als Harmonie von Gegensätzen interpretiert, was sein Wesen als Dualität ausmacht. Im strengen Sinne sind die Gegensätze nicht gegensätzlich, sondern werden als Aspekte ein und desselben Dings interpretiert. Keine Entität ist eine Sache für sich in dem Sinne, dass sie die Dialektik der Gegensätze zwischen dem Selbst und dem Anderen verkörpert. Als ursprüngliche Grundlage wird das Sein als Dualität interpretiert, denn in der…mehr

Produktbeschreibung
Das Sein als Dualität und die afrikanische Hermeneutik des Fundaments untersucht die Natur des Seins im Zusammenhang mit seiner Rolle als Fundament der Dinge. Das Sein wird als Harmonie von Gegensätzen interpretiert, was sein Wesen als Dualität ausmacht. Im strengen Sinne sind die Gegensätze nicht gegensätzlich, sondern werden als Aspekte ein und desselben Dings interpretiert. Keine Entität ist eine Sache für sich in dem Sinne, dass sie die Dialektik der Gegensätze zwischen dem Selbst und dem Anderen verkörpert. Als ursprüngliche Grundlage wird das Sein als Dualität interpretiert, denn in der afrikanischen Numerologie geht die Zwei ontologisch der Eins voraus, da die Bedeutung der Eins im Zusammenhang mit der Zwei steht. Die Dualität prägt nicht nur Entitäten und Institutionen im Bereich der Metaphysik, Erkenntnistheorie und Axiologie, sondern orientiert auch die Hermeneutik des Fundaments. Die afrikanische Interpretation von Fundament als Dualität stellt sich auf die Seite der Fundamentalisten gegen die Anti-Fundamentalisten. Die afrikanische Position wird damit gerechtfertigt, dass die Harmonie der dualen Aspekte der Dinge die Notwendigkeit der Gründung bestätigt.
Autorenporträt
Augustine C. Obi ist Spiritaner und Professor für Philosophie an der Kogi State University. Er studierte Philosophie an der Duquesne University in Pittsburgh in den Vereinigten Staaten von Amerika, wo er auch seinen Doktortitel erwarb. Seine Spezialisierung auf hellenistische Philosophie war die Grundlage für seine Forschungen zur afrikanischen Philosophie.