InhaltsverzeichnisEinleitung§1 Die Werke Heideggers und Hölderins: ein konzertiertes Unternehmen§2 Die Rolle der Kunst und der Dichtung§3 Debatte über die Natur des Hermeneutischen Zirkels§3.1 Heidegger§3.2 Gadamer§3.3 Stegmüller§4 Der Ursprung des Kunstwerkes:§4.1 Ontologische Umwandlung 1: vom Werk zum Ding§4.2 Ontologische Umwandlung 2: vom Ding zum Zeug§4.3 Ontologische Umwandlung 3: vom Zeughaften zum Zeugsein§5 Hyperion und das Sein des Hermeneutischen Zirkels§5.1 Exzentrische Bahn und der Hermeneutische Zirkel§5.2 Adamas§5.3 Alabanda§5.4 Diotima§6 SchlussBibliographie
InhaltsverzeichnisEinleitung§1 Die Werke Heideggers und Hölderins: ein konzertiertes Unternehmen§2 Die Rolle der Kunst und der Dichtung§3 Debatte über die Natur des Hermeneutischen Zirkels§3.1 Heidegger§3.2 Gadamer§3.3 Stegmüller§4 Der Ursprung des Kunstwerkes:§4.1 Ontologische Umwandlung 1: vom Werk zum Ding§4.2 Ontologische Umwandlung 2: vom Ding zum Zeug§4.3 Ontologische Umwandlung 3: vom Zeughaften zum Zeugsein§5 Hyperion und das Sein des Hermeneutischen Zirkels§5.1 Exzentrische Bahn und der Hermeneutische Zirkel§5.2 Adamas§5.3 Alabanda§5.4 Diotima§6 SchlussBibliographieHinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
I am a PhD student at the University of Edinburgh and a member of the Philosophy, Psychology, and Informatics Group. I did my graduate studies at the University of Tübingen, where I was a member of the Philosophy of Neuroscience Group at the Centre for Integrative Neuroscience. I specialize in the philosophy of cognitive science, empirically-informed philosophy of mind and phenomenology. I am currently exploring questions regarding the nature of cognitive experience, including insight, metacognition, and cognitive phenomenology
Inhaltsangabe
Inhaltsverzeichnis Einleitung §1 Die Werke Heideggers und Hölderins: ein konzertiertes Unternehmen §2 Die Rolle der Kunst und der Dichtung §3 Debatte über die Natur des Hermeneutischen Zirkels §3.1 Heidegger §3.2 Gadamer §3.3 Stegmüller §4 Der Ursprung des Kunstwerkes: §4.1 Ontologische Umwandlung 1: vom Werk zum Ding §4.2 Ontologische Umwandlung 2: vom Ding zum Zeug §4.3 Ontologische Umwandlung 3: vom Zeughaften zum Zeugsein §5 Hyperion und das Sein des Hermeneutischen Zirkels §5.1 Exzentrische Bahn und der Hermeneutische Zirkel §5.2 Adamas §5.3 Alabanda §5.4 Diotima §6 Schluss Bibliographie
Inhaltsverzeichnis Einleitung §1 Die Werke Heideggers und Hölderins: ein konzertiertes Unternehmen §2 Die Rolle der Kunst und der Dichtung §3 Debatte über die Natur des Hermeneutischen Zirkels §3.1 Heidegger §3.2 Gadamer §3.3 Stegmüller §4 Der Ursprung des Kunstwerkes: §4.1 Ontologische Umwandlung 1: vom Werk zum Ding §4.2 Ontologische Umwandlung 2: vom Ding zum Zeug §4.3 Ontologische Umwandlung 3: vom Zeughaften zum Zeugsein §5 Hyperion und das Sein des Hermeneutischen Zirkels §5.1 Exzentrische Bahn und der Hermeneutische Zirkel §5.2 Adamas §5.3 Alabanda §5.4 Diotima §6 Schluss Bibliographie
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497