Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,7, Theologische Hochschule Friedensau (Christliches Sozialwesen), Veranstaltung: Erziehungsberatung, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit soll es sein, denn autoritativ-partizipierenden Erziehungsstil darzulegen und seine Vorteile aufzuzeigen, nachdem ein kleiner Überblick über andere Erziehungsansätze gegebenen worden ist.
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Pädagogik - Wissenschaft, Theorie, Anthropologie, Note: 1,7, Theologische Hochschule Friedensau (Christliches Sozialwesen), Veranstaltung: Erziehungsberatung, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit soll es sein, denn autoritativ-partizipierenden Erziehungsstil darzulegen und seine Vorteile aufzuzeigen, nachdem ein kleiner Überblick über andere Erziehungsansätze gegebenen worden ist.
1 Einleitung 2 Verschiedene Erziehungsansätze 2.1 Der autoritäre Erziehungsansatz 2.2 Der vernachlässigende Erziehungsansatz 2.3 Der permissive Erziehungsansatz 2.4 Der antiautoritäre Erziehungsansatz 2.5 Der demokratische Erziehungsansatz 2.6 Der überbehütende Erziehungsansatz 2.7 Der goldene Mittelweg? 3 Autoritativ-partizipierende - Grundlagen für eine Emotional-Soziale Intelligenz 3.1 Erklärung 3.2 Erklärungsversuche an Modellen 3.2.1 Magisches Dreieck nach K. Hurrelmann 3.2.2 Fünf Säulen nach Prof. Dr. S. Tschöpe-Scheffler 3.2.3. 16 Säulen der sozialen-emotionalen Intelligenz 4 Resumé
1 Einleitung 2 Verschiedene Erziehungsansätze 2.1 Der autoritäre Erziehungsansatz 2.2 Der vernachlässigende Erziehungsansatz 2.3 Der permissive Erziehungsansatz 2.4 Der antiautoritäre Erziehungsansatz 2.5 Der demokratische Erziehungsansatz 2.6 Der überbehütende Erziehungsansatz 2.7 Der goldene Mittelweg? 3 Autoritativ-partizipierende - Grundlagen für eine Emotional-Soziale Intelligenz 3.1 Erklärung 3.2 Erklärungsversuche an Modellen 3.2.1 Magisches Dreieck nach K. Hurrelmann 3.2.2 Fünf Säulen nach Prof. Dr. S. Tschöpe-Scheffler 3.2.3. 16 Säulen der sozialen-emotionalen Intelligenz 4 Resumé
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309