Alleine das sehr wertvolle Cover mit dem silbernen Berg & der grünen Flamme, mit einem magischen Zeichen Kreis aus alten Zeiten, hat mich sofort in den Bann gezogen. Der Titel klingt vielversprechend und ein bisschen nach Mystik & Magie sowie modernem Märchen.
Der leichte und einfache Schreibstil
ließ mich sofort eintauchen in die Welt der Grintel mit ihrem Prinz Wattsche, der einige Abenteuer…mehrAlleine das sehr wertvolle Cover mit dem silbernen Berg & der grünen Flamme, mit einem magischen Zeichen Kreis aus alten Zeiten, hat mich sofort in den Bann gezogen. Der Titel klingt vielversprechend und ein bisschen nach Mystik & Magie sowie modernem Märchen.
Der leichte und einfache Schreibstil ließ mich sofort eintauchen in die Welt der Grintel mit ihrem Prinz Wattsche, der einige Abenteuer mit seinem Volk bestehen und durchleben muss. Wir dürfen hier eine wundervolle Erzählung über kleine Seelen in der Natur lesen, die detailgetreu und sehr liebevoll beschrieben sind. Jeden einzelnen Grintel hatte ich direkt vor Augen, und ein Gefühl von mitten unter ihnen zu sein sowie alles real mitzuerleben. Ich habe dieses Volk sehr in mein Herz geschlossen, da sie auf sehr besondere Weise Zusammenhalt und Miteinander aufzeigen. Sie gehen unglaublich liebevoll miteinander um, und jeder ist um jeden einzelnen bemüht und möchte das es ihm gut geht. So auch in der Trauer, durch Verlust und Rückzug & Flucht, darf man als Leser richtig mitfühlen, man spürt förmlich die Emotionen dieser besonderen Protagonisten. Ich durfte sehr oft schmunzeln über Geschehnisse, andererseits jedoch genauso auch Trauer fühlen, ich hatte tatsächlich das Gefühl in einem Film zu leben! Alles um mich herum war vergessen und ich lebte mitten im Grintel Volk! Das Buch ist so spannend, das ich es kaum aus der Hand legen konnte und so habe ich es sehr schnell durchgelesen, und mit einem Lächeln im Gesicht am Ende die letzte Seite zuschlagen dürfen.
"Das Silber von Allagad" ist der zweite Teil der Grintel Saga, doch möchte ich hier ausdrücklich betonen, das es nicht notwendig ist den ersten Teil gelesen zu haben, um hier in die Geschichte hinein zu finden. Ich für mich, finde es eher traurig den "Prinz von Allagad" nicht gelesen zu haben, da ich sicherlich auch mit dem ersten Teil eine weitere Lese-Bereicherung hätte erfahren dürfen, doch das kann ich ja nachholen:-)
Was mir besonders gut gefallen hat, das die einzelnen Kapitel jeweils mit dem mystischen Zeichen Kreis von der Buch Vorderseite abgerundet, und klar erkennbar sind. Alles ist hier im Einklang, der Einband inklusive Titel sowie der Erzählung im gesamten Buch und die sehr passend ausgewählten Farben als Gesamtbild! Für mich persönlich eine wunderschöne Reise in eine vergangene Zeit, die es vielleicht auch heute so noch gibt, wer weiß:-)
5 von 5 Sternen möchte ich hier gerne vergeben und dieses als ein sehr besonderes & außergewöhnliches Buch beschreiben. Ein modernes Märchen für Kinder, Jugendliche & Erwachsene gleichermaßen. Eine klare Kauf- & Leseempfehlung von mir!