Ein Reiseführer durch das Social Web: Mit dem Social Media Marketing-Buch von Dan Zarrella macht der Leser eine kompakte und hochinformative Tour durch die sozialen Medien. Dan Zarrella erläutert ihm dabei systematisch, welche Möglichkeiten der Selbstdarstellung und des Marketings sie Freiberuflern, kleinen und größeren Unternehmen bieten. Ideal für alle, die schnell einen Überblick gewinnen und dabei von den Erfahrungen eines Social Media-Experten profitieren möchten.Die deutsche Ausgabe wurde von der Medienberaterin Karen Heidl um zahlreiche Hinweise für Marketingschaffende im deutschsprachigen Raum ergänzt. Außerdem thematisiert sie zusätzlich deutsche Dienste wie XING, die VZ-Netzwerke und Qype und geht auch auf deutsche Fallbeispiele ein.
"Lesenswert für alle, die sich erst einmal über die vielfältigen Möglichkeiten von Social Media Marketing informieren wollen. Wer wissen will, welche Plattformen es dazu gibt und was diese bieten, findet im Buch jede Menge nützliche Hinweise." -- Martina Schäfer, November 2010
"Up to Speed in Nullkommanix: 'Das Social Media Marketing Buch' ist der kleine social Marketing-Espresso unter den Büchern und liefert auf einen schnellen Blick alle nötigen, grundlegenden und einsetzbaren Infos zu den social Marketingtools wie Twitter, Qype, Facebook und Blogs. Dan Zarrellas Schnellreferenz sollte eigentlich auf jedem Schreibtisch der neuen Marketinggeneration liegen und richtet sich sowohl an große Unternehmen als auch an kleine Läden, Marken und Privatpersonen, die sich selbst vermarkten wollen." -- textico.de, Oktober 2010
"Sehr gut strukturiert, klare Einteilung der Themen. Die Hauptkapitel sind immer nach dem gleichen Schema aufgebaut: kurze Einführung, Darstellung der einzelnen Anwendungen, stichpunktartige Zusammenfassung in Form von Praxistipps. Zwischenüberschriften erleichtern das Lesen. Jedes Kapitel kann unabhängig gelesen werden, Querlesen ist möglich." -- managerSeminare, Dezember 2010.
"Autor Dan Zarrella gibt in seinem Buch eine schnelle und schnörkellose Einführung in die relevanten Spielorte im Bereich Social Media. [...] Wer es sehr eilig hat, liest erst einmal die Zusammenfassungen der Kapitel - schneller geht es nicht mehr." -- t3n Magazin, September 2010
"Das Social Media Marketing Buch kann man für alle Leser empfehlen. Geschrieben ist es für alle, die gezieltes Marketing betreiben wollen, doch auch wer das nicht möchte, kann einen Mehrwert aus der Übersicht der sozialen Medien und ihrer Funktionsweisen ziehen. Zusätzlich erfährt man, mit welchen Methoden Werbung gemacht wird und kann bewusst entscheiden, ob man ihr folgen möchte oder nicht." -- der-buchleser.de, Dezember 2010
"Up to Speed in Nullkommanix: 'Das Social Media Marketing Buch' ist der kleine social Marketing-Espresso unter den Büchern und liefert auf einen schnellen Blick alle nötigen, grundlegenden und einsetzbaren Infos zu den social Marketingtools wie Twitter, Qype, Facebook und Blogs. Dan Zarrellas Schnellreferenz sollte eigentlich auf jedem Schreibtisch der neuen Marketinggeneration liegen und richtet sich sowohl an große Unternehmen als auch an kleine Läden, Marken und Privatpersonen, die sich selbst vermarkten wollen." -- textico.de, Oktober 2010
"Sehr gut strukturiert, klare Einteilung der Themen. Die Hauptkapitel sind immer nach dem gleichen Schema aufgebaut: kurze Einführung, Darstellung der einzelnen Anwendungen, stichpunktartige Zusammenfassung in Form von Praxistipps. Zwischenüberschriften erleichtern das Lesen. Jedes Kapitel kann unabhängig gelesen werden, Querlesen ist möglich." -- managerSeminare, Dezember 2010.
"Autor Dan Zarrella gibt in seinem Buch eine schnelle und schnörkellose Einführung in die relevanten Spielorte im Bereich Social Media. [...] Wer es sehr eilig hat, liest erst einmal die Zusammenfassungen der Kapitel - schneller geht es nicht mehr." -- t3n Magazin, September 2010
"Das Social Media Marketing Buch kann man für alle Leser empfehlen. Geschrieben ist es für alle, die gezieltes Marketing betreiben wollen, doch auch wer das nicht möchte, kann einen Mehrwert aus der Übersicht der sozialen Medien und ihrer Funktionsweisen ziehen. Zusätzlich erfährt man, mit welchen Methoden Werbung gemacht wird und kann bewusst entscheiden, ob man ihr folgen möchte oder nicht." -- der-buchleser.de, Dezember 2010