Marktplatzangebote
11 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Sebastian Painadath steht mit seiner Person für die lebendige Begegnung östlicher und westlicher Spiritualität. Der indische Jesuit führt seit Jahren viele Menschen bei uns in Formen leibbezogener Kontemplation und Spiritualität ein. Er schenkt uns mit diesem Buch das tiefe Bewusstsein eines für den göttlichen Geist transparenten Lebens. Das "Sonnengebet", eine dem Hinduismus und dem Yoga wesentliche Meditationsform, eröffnet in der von Painadath gepflegten Praxis einen einfachen Zugang zum leibbezogenen Gebet am Tagesbeginn - oder zu anderen Zeiten des Tages. Alle Gebärden werden über…mehr

Produktbeschreibung
Sebastian Painadath steht mit seiner Person für die lebendige Begegnung östlicher und westlicher Spiritualität. Der indische Jesuit führt seit Jahren viele Menschen bei uns in Formen leibbezogener Kontemplation und Spiritualität ein. Er schenkt uns mit diesem Buch das tiefe Bewusstsein eines für den göttlichen Geist transparenten Lebens. Das "Sonnengebet", eine dem Hinduismus und dem Yoga wesentliche Meditationsform, eröffnet in der von Painadath gepflegten Praxis einen einfachen Zugang zum leibbezogenen Gebet am Tagesbeginn - oder zu anderen Zeiten des Tages. Alle Gebärden werden über eindrucksvolle Fotos und Texte aus hinduistischer und christlicher Tradition erschlossen. Praxisimpulse schließen sich an, die Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren ermutigen wollen, einzigartige Erfahrungen mit dem Sonnengebet zu machen.
Autorenporträt
P. Dr. Sebastian Painadath SJ, geb. 1942, leitet den Ashram Sameeksha in Kalady/Indien. Der Jesuit ist gefragter Exerzitienleiter und Meditationslehrer. Regelmäßige Kurse und Dialogseminare zur Begegnung von östlicher und westlicher Spiritualität im deutschsprachigen Raum.

Werner Schneider ist seit 2003 Professor für Soziologie unter Berücksichtigung der Sozialkunde an der Philosophisch-Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Soziologie der Lebensformen, Lebensphasen und Lebensalter, Wissenssoziologie, Kultursoziologie und Medizin-/Gesundheitssoziologie (insbes. Sterben und Tod), Soziologische Theorie (v.a. Diskurstheorie und -analyse) und qualitative Methoden der empirischen Sozialforschung.