103,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die digitale Zivilisation ist heute die Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Sie entstand aus der Entwicklung der Kommunikationstechniken und ist eine der grundlegenden Dimensionen, in denen sich die Transmutation von Gesellschaften, Wissen und Macht - am besten des Menschen - abspielt. Die digitale Zivilisation impliziert einen existenziellen Wandel, denn mit ihr "treten wir in eine neue Welt ein, die das Digitale bereichert, transformiert und überwacht." (Cardon, 2019, S. 9.) Wir befinden uns in einem neuen Zeitalter, in dem der Puls der zeitgenössischen Gesellschaften im Rhythmus des…mehr

Produktbeschreibung
Die digitale Zivilisation ist heute die Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Sie entstand aus der Entwicklung der Kommunikationstechniken und ist eine der grundlegenden Dimensionen, in denen sich die Transmutation von Gesellschaften, Wissen und Macht - am besten des Menschen - abspielt. Die digitale Zivilisation impliziert einen existenziellen Wandel, denn mit ihr "treten wir in eine neue Welt ein, die das Digitale bereichert, transformiert und überwacht." (Cardon, 2019, S. 9.) Wir befinden uns in einem neuen Zeitalter, in dem der Puls der zeitgenössischen Gesellschaften im Rhythmus des digitalen Fortschritts schlägt. Wir sind weit davon entfernt, die zunehmend prägenden Auswirkungen der digitalen Realitäten auf unsere Gesellschaften zu übersehen. Wir können auch nicht die dramatischen Umwälzungen unserer natürlichen und kulturellen Umgebung ignorieren, die mit der unumkehrbaren Verbreitung der digitalen Zivilisation verbunden sind.Die digitale Zivilisation läutet die Alarmglocken für die Transmutation der Menschheit. Diese Menschheit, in der sich fast alle menschlichen Aktivitäten um die neuen digitalen Technologien herum organisieren.
Autorenporträt
Il Dott. EHOUNI DOFFOU ANTOINE FABRICE, nato il 20 dicembre 1983 ad Agboville (Costa d'Avorio), ha conseguito il dottorato in filosofia, specializzazione in filosofia delle tecniche e delle tecnologie, presso l'Università Félix Houphouët-Boigny il 31 luglio 2023.