43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Es ist ein häufiges Phänomen, dass einige bangladeschische Studenten für eine höhere Ausbildung nach London kommen. Sie kommen hierher mit einem guten akademischen Hintergrund der englischen Sprache. Es ist eine gute Sache, dass sie eine sehr anständige akademische Arbeit an ihren Bildungsinstituten schreiben können, aber das Problem entsteht, wenn sie in den realen Situationen der multikulturellen Londoner Gemeinschaft kommunizieren wollen. Sie finden einen Unterschied zwischen der Sprache der Bücher und der Sprache der Kommunikation. Nur gute Noten in Schulen, Colleges und Universitäten, die…mehr

Produktbeschreibung
Es ist ein häufiges Phänomen, dass einige bangladeschische Studenten für eine höhere Ausbildung nach London kommen. Sie kommen hierher mit einem guten akademischen Hintergrund der englischen Sprache. Es ist eine gute Sache, dass sie eine sehr anständige akademische Arbeit an ihren Bildungsinstituten schreiben können, aber das Problem entsteht, wenn sie in den realen Situationen der multikulturellen Londoner Gemeinschaft kommunizieren wollen. Sie finden einen Unterschied zwischen der Sprache der Bücher und der Sprache der Kommunikation. Nur gute Noten in Schulen, Colleges und Universitäten, die auf Englisch unterrichtet werden, bedeuten nicht, dass sie in jeder realen Situation in jedem Teil der Welt erfolgreich auf Englisch kommunizieren werden. Sie kommen mit der Erwartung, dass das Londoner Englisch wie das BBC-Englisch sein wird, weil das die Hauptvarietät des Englischen ist, mit der sie vertraut sind; aber sie sind desillusioniert von den endlosen Varietäten des Englischen und den Praktiken der Sprache gegenüber ihrer sozialen Perspektive. Die Verwendung von Wörtern und sogar die Interpretationen von Wörtern sind ganz anders als das, was sie aus den Büchern gelernt haben: die Kluft zwischen der Sprache der Bücher und der Sprache der realen Kommunikation ist eine schockierende Erfahrung.
Autorenporträt
El Dr. Mahmudul Haque Shah trabaja como profesor de ESOL en la Vocational Skills Academy y en la Vertex Academy of Development Studies de Londres. Completó su doctorado en la Universidad de Central Lancashire. Sus áreas de interés incluyen el SLA, el inglés hablado, la sociolingüística, el análisis del discurso y el EAP. Este libro refleja el resultado de la investigación de su máster en ELT.