
Das Start-up Pricing Canvas®
Bausteine, Modelle und Strategien für die richtige Preisgestaltung
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Preisgestaltung ist eine der wichtigsten Säulen eines jeden Start-ups. Eine effektive Preisstrategie steigert nicht nur die Gewinne des Start-ups, sie erzeugt auch eine höhere Kund:innenzufriedenheit und -bindung. Klaus Wächter stellt das von ihm entwickelte Start-up Pricing Canvas® vor - ein Tool, das es Gründer:innen ermöglicht, eine erfolgversprechende Preisstrategie zu entwickeln. Es besteht aus elf Bausteinen und endet mit einem zwölften: der fertigen Strategie. Fast 50 verschiedene Preismodelle und zehn Methoden helfen, step by step den besten Preis zu ermitteln. Mit zahlreich...
Die Preisgestaltung ist eine der wichtigsten Säulen eines jeden Start-ups. Eine effektive Preisstrategie steigert nicht nur die Gewinne des Start-ups, sie erzeugt auch eine höhere Kund:innenzufriedenheit und -bindung. Klaus Wächter stellt das von ihm entwickelte Start-up Pricing Canvas® vor - ein Tool, das es Gründer:innen ermöglicht, eine erfolgversprechende Preisstrategie zu entwickeln. Es besteht aus elf Bausteinen und endet mit einem zwölften: der fertigen Strategie. Fast 50 verschiedene Preismodelle und zehn Methoden helfen, step by step den besten Preis zu ermitteln. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis: vom Leasing von Kontaktlinsen bis zur Nutzungsgebühr von Matratzen.
Inhalte:
Die Relevanz der PreisstrategieDie 12 Irrtümer und 12 Gebote bei der PreisgestaltungDie 12 Bausteine des Start-up Pricing Canvas®: von der Preispositionierung über die Zielsetzung bis zur fertigen StrategieFast 50 verschiedene Preismodelle10 Methoden zur richtigen PreisfindungDynamic Pricing und RepricingPreiskommunikation und -controlling
Digitale Extras:
Start-up-Pricing-Canvas als PosterChecklisten
Inhalte:
Die Relevanz der PreisstrategieDie 12 Irrtümer und 12 Gebote bei der PreisgestaltungDie 12 Bausteine des Start-up Pricing Canvas®: von der Preispositionierung über die Zielsetzung bis zur fertigen StrategieFast 50 verschiedene Preismodelle10 Methoden zur richtigen PreisfindungDynamic Pricing und RepricingPreiskommunikation und -controlling
Digitale Extras:
Start-up-Pricing-Canvas als PosterChecklisten