Die Preisgestaltung ist eine der wichtigsten Säulen eines jeden Start-ups. Eine effektive Preisstrategie steigert nicht nur die Gewinne des Start-ups, sie erzeugt auch eine höhere Kund:innenzufriedenheit und -bindung. Klaus Wächter stellt das von ihm entwickelte Start-up Pricing Canvas® vor - ein Tool, das es Gründer:innen ermöglicht, eine erfolgversprechende Preisstrategie zu entwickeln. Es besteht aus elf Bausteinen und endet mit einem zwölften: der fertigen Strategie. Fast 50 verschiedene Preismodelle und zehn Methoden helfen, step by step den besten Preis zu ermitteln. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis: vom Leasing von Kontaktlinsen bis zur Nutzungsgebühr von Matratzen.
Inhalte:
Die Relevanz der PreisstrategieDie 12 Irrtümer und 12 Gebote bei der PreisgestaltungDie 12 Bausteine des Start-up Pricing Canvas®: von der Preispositionierung über die Zielsetzung bis zur fertigen StrategieFast 50 verschiedene Preismodelle10 Methoden zur richtigen PreisfindungDynamic Pricing und RepricingPreiskommunikation und -controlling
Digitale Extras:
Start-up-Pricing-Canvas als PosterChecklisten
Inhalte:
Die Relevanz der PreisstrategieDie 12 Irrtümer und 12 Gebote bei der PreisgestaltungDie 12 Bausteine des Start-up Pricing Canvas®: von der Preispositionierung über die Zielsetzung bis zur fertigen StrategieFast 50 verschiedene Preismodelle10 Methoden zur richtigen PreisfindungDynamic Pricing und RepricingPreiskommunikation und -controlling
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