9,49 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist in einfacher Sprache geschrieben. Bei der Übersetzung in einfache Sprache folgen wir weitgehend der Norm DIN 8581-1. Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser, die eine eingeschränkte Lesefähigkeit haben (LRS), Deutsch als Zweitsprache lernen, mit komplexen Texten Schwierigkeiten haben oder einfach ein Buch in kompakter, lesefreundlicher Form genießen wollen. Der Hofrat Maximilian Reutlinger ist von seinem inzwischen toten Bruder schwer enttäuscht worden. Nun verstößt er auch dessen sechsjährigen Sohn Max, weil dieser mit einem Stein spielt. Dieser Stein soll sein Herz…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist in einfacher Sprache geschrieben. Bei der Übersetzung in einfache Sprache folgen wir weitgehend der Norm DIN 8581-1. Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser, die eine eingeschränkte Lesefähigkeit haben (LRS), Deutsch als Zweitsprache lernen, mit komplexen Texten Schwierigkeiten haben oder einfach ein Buch in kompakter, lesefreundlicher Form genießen wollen. Der Hofrat Maximilian Reutlinger ist von seinem inzwischen toten Bruder schwer enttäuscht worden. Nun verstößt er auch dessen sechsjährigen Sohn Max, weil dieser mit einem Stein spielt. Dieser Stein soll sein Herz darstellen. Im weiteren Verlauf der Erzählung veranstaltet der Hofrat Reutlinger eines seiner berühmten Feste, bei denen sich die Gäste nur im Stile der 1760er Jahre ankleiden dürfen. Beim Fest nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
E.T.A. Hoffmann, vollständiger Name Ernst Theodor Amadeus Hoffmann, ist ein deutscher Schriftsteller, Komponist, Karikaturist und Maler. Er ist 1776 in Königsberg geboren worden. Er ist besonders bekannt für seine Beiträge zur romantischen Literatur. Sein literarisches Werk umfasst eine Vielzahl von Kurzgeschichten, Novellen und Romanen. Hoffmann ist 1822 in Berlin gestorben. Trotz seines relativ kurzen Lebens hinterlässt er ein beeindruckendes Erbe, das die Literatur nachhaltig geprägt hat.