12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Buch

Herr Rudolph, von Schülern und Kollegen Kroll genannt, ist Lehrer an einer Frankfurter Schule. Eines Tages wird er nach dem Unterricht von einem mysteriösen Fremden entführt und nach wenigen Stunden vor der Stadt wieder freigelassen. Er bleibt unverletzt, es werden keine Forderungen gestellt. Dennoch will er der Sache auf den Grund gehen und beginnt mit der Suche nach seinem Entführer. Zunächst im Umfeld seiner Schüler. Seine Suche führt ihn jedoch in die Katakomben der Stadt. Hier kommt es zu einer dramatischen Begegnung. Krolls Gegenwart vermischt sich mit Vergangenheit.Die Novelle ist eine…mehr

Produktbeschreibung
Herr Rudolph, von Schülern und Kollegen Kroll genannt, ist Lehrer an einer Frankfurter Schule. Eines Tages wird er nach dem Unterricht von einem mysteriösen Fremden entführt und nach wenigen Stunden vor der Stadt wieder freigelassen. Er bleibt unverletzt, es werden keine Forderungen gestellt. Dennoch will er der Sache auf den Grund gehen und beginnt mit der Suche nach seinem Entführer. Zunächst im Umfeld seiner Schüler. Seine Suche führt ihn jedoch in die Katakomben der Stadt. Hier kommt es zu einer dramatischen Begegnung. Krolls Gegenwart vermischt sich mit Vergangenheit.Die Novelle ist eine Parabel auf gestörte Subjektivierung und Selbstwahrnehmung in einer wirren Gesellschaft.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kuhlbrodt, JanJan Kuhlbrodt geboren 1966 in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) studierte Politische Ökonomie in Leipzig und Phikosophie in Frankfurt am Main. Er arbeitete als Lehrerin einem Projekt für straffaällig gewordene Jugendliche und als Antiquar. Später studierte er am Deutschen Literaturinstitut Leipzig.Jan Kuhlbrodt veröffentlichte Lyrik, Prosa und dramatische Texte. Er hatte verschiedene Lehraufträge und Gastproffessuren inne und arbeitete als Redakteur bei den Literaturzeit- schriften EDIT und Ostragehege.Heute lebt er als Autor und Heraus- geber in Leipzig.2014 erhielt er den Literaturpreis des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.