Dieses Buch erläutert, welche Werkzeuge bei einem professionellen Verkaufsgespräch zum Einsatz kommen und wie Sie diese im Sales-Prozess strukturiert und erfolgreich nutzen. Betrachtet wird der gesamte Ablauf des Gesprächs: von der gezielten Vorbereitung über die Bedarfsanalyse bis hin zum konkreten Verbleib zwischen den Gesprächspartnern.Die Autoren beantworten außerdem folgende Fragen: Warum ist es wichtig, den Kunden auf dem "Customer Chair" Platz nehmen zu lassen? Warum sollten Verkäufer immer ein Drehbuch und eine Story haben? Wie wichtig ist das physische Meeting im Vergleich zu online geführten Verkaufsgesprächen? Und: Wie lässt sich der Erfolg eines strukturierten Verkaufsgesprächs messen?Außerdem: In 17 branchenübergreifenden Kurzinterviews mit erfolgreichen Vertriebsprofis aus B2B und B2C erfahren Sie, warum Leidenschaft, Transparenz sowie Konzentration so wichtig sind und wie digitale Entwicklungen den Vertrieb bestmöglich unterstützen können.
"In diesem Buch erläutert der Autor, worauf es bei einem professionellen Verkaufsgespräch ankommt. ... Hierbei gibt das Buch Lesern nicht nur wichtige Tools, sondern auch vielseitige Beispiele aus der unternehmerischen Praxis mit an die Hand. Zudem werden die Unterschiede zwischen physischen Meetings und Onlinemeetings aufgezeigt. ... Das Buch bietet allen Sales-Experten eine praxisorientierte Anleitung für ein strukturiertes und erfolgreiches Verkaufsgespräch mit ihren B2B-Kunden und unterstützt bei der eigenen Vertriebsoptimierung." (Sales Excellence, 1 Juni 2022)