59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Jugendpresse ist eines der vielversprechendsten und sich dynamisch entwickelnden Segmente moderner russischer Periodika. Studentenpublikationen, die in verschiedenen Städten und mit unterschiedlichen Zielen herausgegeben werden, ähneln sich im thematischen Inhalt, der positiven Aufladung der Publikationen und dem Wunsch, nützlichen Journalismus zu betreiben und Menschen zu helfen. Die Monographie ist der Widerspiegelung der Realitäten des modernen Studentenlebens auf den Seiten der russischen Jugendpresse am Anfang des XXI Jahrhunderts gewidmet. Die durchgeführte Analyse von mehr als 750…mehr

Produktbeschreibung
Die Jugendpresse ist eines der vielversprechendsten und sich dynamisch entwickelnden Segmente moderner russischer Periodika. Studentenpublikationen, die in verschiedenen Städten und mit unterschiedlichen Zielen herausgegeben werden, ähneln sich im thematischen Inhalt, der positiven Aufladung der Publikationen und dem Wunsch, nützlichen Journalismus zu betreiben und Menschen zu helfen. Die Monographie ist der Widerspiegelung der Realitäten des modernen Studentenlebens auf den Seiten der russischen Jugendpresse am Anfang des XXI Jahrhunderts gewidmet. Die durchgeführte Analyse von mehr als 750 Materialien der Zeitungen "Studeny Gorod" (Saratow), "Gaudeamus" (Sankt-Petersburg) und "Cactus" (Rostow am Don) beweist, dass die journalistischen Texte dieser Ausgaben das ganze Spektrum der Beziehungen abdecken, die den Begriff "Studentenleben" begrenzen und das vollständigste Bild der modernen Studenten geben. Das Buch präsentiert auch die Typologie des Autors der zeitgenössischen Studentenpresse in Russland, die auf der Grundlage der Analyse von mehr als 50 Studentenzeitungen und -zeitschriften erstellt wurde. Die Monographie ist für einen breiten Leserkreis bestimmt, der sich für den modernen Journalismus, die Besonderheiten der Schülerpresse sowie die Probleme der modernen Jugend interessiert.
Autorenporträt
Kirill Andreevich Rozanov es profesor adjunto del Departamento de Literatura General y Periodismo de la Universidad Estatal de Saratov N.G. Chernyshevsky y presidente de la Asociación de Jóvenes Periodistas de Saratov. Intereses de investigación: medios de comunicación en Internet, blogosfera, literatura en Internet, medios de comunicación juveniles, aspectos legales del periodismo, educación en medios de comunicación.