32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, das Profil der Studierenden, die Bildungsakteure und den Einsatz der Technologie im Fernunterricht und ihre Auswirkungen auf die Bildung zu analysieren, um diese Art der Lehre, deren Qualität so kritisiert wird, besser zu verstehen. Unter diesem Blickwinkel werden die Bestandteile eines neuen Instruments zur Demokratisierung der Hochschulbildung in Brasilien vorgestellt. Die Modalität des Fernunterrichts (ODL) bringt Vorteile für einen Teil der Bevölkerung, der einen höheren Bildungsabschluss anstrebt und damit seinen sozialen Status erweitert.

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, das Profil der Studierenden, die Bildungsakteure und den Einsatz der Technologie im Fernunterricht und ihre Auswirkungen auf die Bildung zu analysieren, um diese Art der Lehre, deren Qualität so kritisiert wird, besser zu verstehen. Unter diesem Blickwinkel werden die Bestandteile eines neuen Instruments zur Demokratisierung der Hochschulbildung in Brasilien vorgestellt. Die Modalität des Fernunterrichts (ODL) bringt Vorteile für einen Teil der Bevölkerung, der einen höheren Bildungsabschluss anstrebt und damit seinen sozialen Status erweitert.
Autorenporträt
Die Autoren arbeiten mit Fernunterricht (ODL) in Grund- und Aufbaustudiengängen. Alessandra Bussador hat eine Spezialisierung in Fernunterricht und Bildungstechnologien und einen Master-Abschluss in angewandter Informatik, Glória F. de Almeida hat eine Spezialisierung in Psychopädagogik und Sara F. L. Rape ist eine Spezialistin für Hochschulunterricht.