Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,00 €
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Frankreich, 1429: Jeanne, die Bauerntochter, ist ein wahrer Wildfang. Mit 17 Jahren verlässt sie ihr Elternhaus. Mehr als die nächsten zwei, drei Dörfer kennt sie nicht, aber sie hat sich vorgenommen, Frankreich vor den Engländern zu retten, die das Land in einem seit hundert Jahren andauernden Krieg ausgeblutet haben. Jeanne will die Engländer dorthin zurückschicken, wo sie hergekommen sind, und verhindern, dass Frankreich von London aus regiert wird. Wie sie darauf kommt? Die Himmlischen haben es ihr eingeflüstert, sagt sie. Und jeder nimmt sie ernst: die einfachen Soldaten, hohe Generäle,…mehr

Produktbeschreibung
Frankreich, 1429: Jeanne, die Bauerntochter, ist ein wahrer Wildfang. Mit 17 Jahren verlässt sie ihr Elternhaus. Mehr als die nächsten zwei, drei Dörfer kennt sie nicht, aber sie hat sich vorgenommen, Frankreich vor den Engländern zu retten, die das Land in einem seit hundert Jahren andauernden Krieg ausgeblutet haben. Jeanne will die Engländer dorthin zurückschicken, wo sie hergekommen sind, und verhindern, dass Frankreich von London aus regiert wird. Wie sie darauf kommt?
Die Himmlischen haben es ihr eingeflüstert, sagt sie. Und jeder nimmt sie ernst: die einfachen Soldaten, hohe Generäle, Kirchenmänner und selbst der König. Aber alle warten darauf, dass sich das Mädchen in der Männerrolle blamiert, schließlich kann sie nicht einmal reiten, geschweige denn einen Krieg führen.
Autorenporträt
Leo G. Linder, Jahrgang 1948, studierte Film, Geschichte und Philosophie. Er hat als Regisseur zahlreiche Dokumentarfilme gedreht und bisher über dreißig Bücher zu kunst- und kulturgeschichtlichen Themen sowie Reise- und historische Jugendbücher veröffentlicht.
Linders besonderes Interesse gilt Äthiopien und den Ländern des Nahen Ostens, in denen das Christentum schon früh Wurzeln schlug und sich bis heute erhalten hat.