39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Aufmerksamkeitsdefizitstörung ist eine genetisch bedingte neurologische Störung, die in der Kindheit auftritt und die Betroffenen oft ihr ganzes Leben lang begleitet. Sie ist gekennzeichnet durch Symptome wie Ablenkbarkeit, Impulsivität und körperliche und/oder geistige Hyperaktivität. Ein Aspekt, der ADHS-Kinder von Nicht-ADHS-Kindern unterscheidet, ist, dass die Symptome des ADHS-Verhaltens unabhängig von emotionalen, umweltbedingten und sozialen Problemen sind. Viele Theoretiker haben die Bedeutung von Spiel und Spaß für das Lernen von Kindern hervorgehoben. Durch den Einsatz des Spiels…mehr

Produktbeschreibung
Die Aufmerksamkeitsdefizitstörung ist eine genetisch bedingte neurologische Störung, die in der Kindheit auftritt und die Betroffenen oft ihr ganzes Leben lang begleitet. Sie ist gekennzeichnet durch Symptome wie Ablenkbarkeit, Impulsivität und körperliche und/oder geistige Hyperaktivität. Ein Aspekt, der ADHS-Kinder von Nicht-ADHS-Kindern unterscheidet, ist, dass die Symptome des ADHS-Verhaltens unabhängig von emotionalen, umweltbedingten und sozialen Problemen sind. Viele Theoretiker haben die Bedeutung von Spiel und Spaß für das Lernen von Kindern hervorgehoben. Durch den Einsatz des Spiels als Unterrichtsstrategie wird ein wertvolles Instrument eingesetzt, das dem Kind mit ADHS die Möglichkeit bietet, Fähigkeiten wie Experimentieren, Vorstellungskraft, Konzentration, Interaktion, Sozialisation, Aufmerksamkeit und Problemlösung zu entwickeln.
Autorenporträt
Andressa Giacon Mendes Saheki Laureata in Psicologia-FAI Esperienze professionali: 1.Lar São Vicente de Paula- Sviluppo della terapia occupazionale. 2. E.E. José Firpo- Osservazione comportamentale nell'ambiente scolastico. Premi : 1.Il gioco del Tangram con bambini con disturbi da deficit di attenzione. 2.Concentrazione acquisita o abilità allenata?