Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,28 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Für seine Graphic Novel "Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen" hat Emile Bravo 2010 den deutschen Jugendliteraturpreis gewonnen. Dass er sein erzählerisches Talent auch auf nur 32 Seiten entfalten kann, beweist er mit den Abenteuern der sieben Zwergbären, die eines Tages eine Unbekannte schlafend in ihren Betten entdecken. Sofort eilen sie zum tapferen Prinzlein, um seine Hilfe zu erbitten, doch ganz so geübt im Umgang mit holden Jungfrauen ist dieser Prinz nicht. "Eine äußerst absurde und vergnügliche Neuinterpretation klassischer Märchenmotive." Der Tagesspiegel

Produktbeschreibung
Für seine Graphic Novel "Meine Mutter ist in Amerika und hat Buffalo Bill getroffen" hat Emile Bravo 2010 den deutschen Jugendliteraturpreis gewonnen. Dass er sein erzählerisches Talent auch auf nur 32 Seiten entfalten kann, beweist er mit den Abenteuern der sieben Zwergbären, die eines Tages eine Unbekannte schlafend in ihren Betten entdecken. Sofort eilen sie zum tapferen Prinzlein, um seine Hilfe zu erbitten, doch ganz so geübt im Umgang mit holden Jungfrauen ist dieser Prinz nicht.
"Eine äußerst absurde und vergnügliche Neuinterpretation klassischer Märchenmotive." Der Tagesspiegel
Autorenporträt
Émile Bravo wurde 1964 in Paris geboren und debütierte 1988 als Comic-Künstler. Bereits 1990 begann die Zusammenarbeit mit dem Autor Jean Regnaud, mit dem u.a. die Serie "Aleksis Strogonov" und "Meine Mutter ist in Amerika... " entstanden. 2009 erschien sein viel beachteter "Spirou Spezial"-Band "Porträt eines Helden als junger Tor" - derzeit arbeitet er an seinem zweiten "Spirou"-Sonderband. Seine aktuellste Veröffentlichung im Carlsen Verlag ist die Reihe "Pauls fantastische Abenteuer". Für seine deutschsprachigen Geschichten erhielt er u.a. den Deutschen Jugendliteraturpreis 2010 für "Meine Mutter ist in Amerika... " und für "Das tapfere Prinzlein und die sieben Zwergbären" 2012 den Max und Moritz-Preis. Für Bravo bildet die Verschmelzung von Comic und Kinderbuch einen zentralen Punkt seiner Arbeit.