Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 12,00 €
  • Gebundenes Buch

Die beiden Märchenmäuse Alfons Graufellus und Felix von Katzenschreck erzählen in diesem Buch das bekannte Märchen der Brüder Grimm "Das tapfere Schneiderlein" auf witzige und unterhaltsame Weise nach. Im Buch gibt es zusätzliche Informationen, Rezepte, Lieder und viele Gags, die Kindern noch mehr Spaß an den Märchen bereiten. Auf der beiliegenden CD (fast 50 Min.) haben die aus Theater und Fernsehen bekannten Schauspieler und Comedians Thomas Nicolai und Stefan Kaminski ein abwechslungsreiches Hörspiel mit Musik, Liedern und vielen weiteren Effekten inszeniert, das seinesgleichen sucht:…mehr

Produktbeschreibung
Die beiden Märchenmäuse Alfons Graufellus und Felix von Katzenschreck erzählen in diesem Buch das bekannte Märchen der Brüder Grimm "Das tapfere Schneiderlein" auf witzige und unterhaltsame Weise nach. Im Buch gibt es zusätzliche Informationen, Rezepte, Lieder und viele Gags, die Kindern noch mehr Spaß an den Märchen bereiten. Auf der beiliegenden CD (fast 50 Min.) haben die aus Theater und Fernsehen bekannten Schauspieler und Comedians Thomas Nicolai und Stefan Kaminski ein abwechslungsreiches Hörspiel mit Musik, Liedern und vielen weiteren Effekten inszeniert, das seinesgleichen sucht: Kinder und Erwachsene kommen bei den Märchenmäusen voll auf ihre Kosten!
Autorenporträt
Thomas Nicolai, geboren 1963 in Leipzig, machte zunächst eine Konditorlehre. Er studierte danach Schauspiel und spielte im Berliner GRIPS-Theater und auf anderen Bühnen. Heute ist er Kabarettist und Comedian.

Kai Pannen ist Illustrator und Trickfilmer und lebt mit seiner Familie in Hamburg.

Jacob Grimm wurde 1785 in Hanau geboren. Er studierte in Marburg und Paris. Der Germanist arbeitete als Professor in Göttingen, wurde jedoch als Mitverfasser des politischen Protestes der Göttinger Sieben von seinem Amt enthoben. 1841 holte der preußische König Friedrich Wilhelm IV. ihn und seinen Bruder Wilhelm Karl Grimm (1786-1863) als Mitglieder an die Akademie der Wissenschaften nach Berlin. Mit seinen auf eingehender Quellenforschung beruhenden Werken Deutsche Grammatik und Geschichte der deutschen Sprache legte Jacob Grimm die Grundlage der Germanistik. Er bearbeitete die ersten Bände des von ihm und Wilhelm Grimm begründeten Deutschen Wörterbuchs. Gemeinsam mit seinem Bruder und K. Lachmann gilt Jacob Grimm als der eigentliche Begründer der deutschen Philologie. Jacob Ludwig Carl und Wilhelm Karl Grimm sind die bekannten Herausgeber der "Kinder- und Hausmärchen". Jacob Grimm starb 1863 in Berlin.

Wilhelm Grimm, geb. am 24. Februar 1786 in Hanau, gestorben am 16. Dezember 1859 in Berlin, lehrte in den 1830er Jahren in Göttingen, war Mitglieder der Göttinger Sieben und ab 1841 der Preußischen Akademie der Künste in Berlin. Gemeinsam mit seinem Bruder Jacob arbeitete er an den "Kinder- und Hausmärchen", den "Sagen" und vor allem am "Deutschen Wörterbuch", das ab 1854 entstand. Sie gelten als Gründer der Deutschen Philologie und Germanistik.