39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die polarisierende Kluft, die immer weiter zwischen den beiden großen politischen Parteien in den Vereinigten Staaten klafft, beruht angeblich auf einem rationalen Diskurs über verschiedene wichtige Themen: Gesundheitswesen, Steuern und nationale Sicherheit, um nur einige zu nennen. Wenn wir uns jedoch eingehender mit den psychologischen Kräften befassen, die unsere Mentalität und Kultur im Laufe der Geschichte geprägt haben, werden wir feststellen, dass diese Themen eigentlich symptomatisch für eine grundlegende menschliche Motivation sind: Sex. Ich behaupte, dass geschlechtsspezifische…mehr

Produktbeschreibung
Die polarisierende Kluft, die immer weiter zwischen den beiden großen politischen Parteien in den Vereinigten Staaten klafft, beruht angeblich auf einem rationalen Diskurs über verschiedene wichtige Themen: Gesundheitswesen, Steuern und nationale Sicherheit, um nur einige zu nennen. Wenn wir uns jedoch eingehender mit den psychologischen Kräften befassen, die unsere Mentalität und Kultur im Laufe der Geschichte geprägt haben, werden wir feststellen, dass diese Themen eigentlich symptomatisch für eine grundlegende menschliche Motivation sind: Sex. Ich behaupte, dass geschlechtsspezifische Unterschiede im Gehirn die ideologische Kluft zwischen den jeweiligen gesellschaftlichen Gruppen, die jede Seite vertritt, zu formen scheinen. Dabei ist das männliche Sexualhormon Testosteron das wichtigste Hormon, das unsere sexuelle Entwicklung beeinflusst. Testosteron treibt nicht nur die Leidenschaft für die Fortpflanzung an und spielt eine entscheidende Rolle für die Länge des menschlichen Lebens, sondern ist auch ein wesentlicher Bestandteil des Mechanismus der menschlichen Zivilisation - ihrer Triumphe und ihrer Tragödien.
Autorenporträt
Roy Barzilai é um estudioso independente, que vive em Israel. Roy tomou consciência dos ciclos que impulsionam os mercados financeiros, o que o levou a estudar como as mudanças de humor social afectam a sociedade - as suas ideias, cultura e economia. A sua perspectiva é interdisciplinar, fundindo história, biologia, neurociência e filosofia.