14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Tomate, Tomate!
Die Tomate ist wichtiger Bestandteil unzähliger Gerichte: als Saucenlieferant im Hintergrund, als Grundlage von Caprese und Salaten, mit Pasta kombiniert oder lecker gefüllt als Hauptspeise. Gerne wird sie mit aromatischem Basilikum, ihrem mediterranen Lieblingsgewürz, kombiniert. Aber auch in ungewöhnlichen Mischungen besticht die vielseitige Frucht. Neben überraschenden wie klassischen Rezepten mit der Tomate in allen Varianten finden sich in Das Tomatenbuch auch verschiedene Tomatensorten - rote, gelbe oder grüne, von riesig groß bis winzig klein und mit süßer,…mehr

Produktbeschreibung
Tomate, Tomate!
Die Tomate ist wichtiger Bestandteil unzähliger Gerichte: als Saucenlieferant im Hintergrund, als Grundlage von Caprese und Salaten, mit Pasta kombiniert oder lecker gefüllt als Hauptspeise. Gerne wird sie mit aromatischem Basilikum, ihrem mediterranen Lieblingsgewürz, kombiniert. Aber auch in ungewöhnlichen Mischungen besticht die vielseitige Frucht. Neben überraschenden wie klassischen Rezepten mit der Tomate in allen Varianten finden sich in Das Tomatenbuch auch verschiedene Tomatensorten - rote, gelbe oder grüne, von riesig groß bis winzig klein und mit süßer, säuerlicher oder würziger Note - die man heute immer häufiger entdecken kann. Das Tomatenbuch - unverzichtbar für alle, die Tomaten lieben.
Autorenporträt
Karen Schulz arbeitet als Foodjournalistin und entwickelt seit über zehn Jahren Rezepte für renommierte Zeitungen und Zeitschriften, wie z.B. Brigitte, taz oder healthy living. Sie ist Mitglied im Food Editors Club.

Klaus Arras lebt und arbeitet als freier Fotograf in Köln. Aus der Freude am gutem Essen und Trinken hat sich seine Liebe zur Foodfotografie entwickelt. Seit über einem Jahrzehnt bebildert er unter anderem für namhafte Verlage und Sterneköche Kochbücher. Er lässt sich nicht von Trends leiten, sondern versucht immer wieder in einer klaren Bildsprache, die den jeweiligen Themen und Aufgabenstellungen angemessen ist, seine Foodarrangements ins rechte Licht zu setzen - sei es mit Kunstlicht oder mit Tageslicht.