48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Um zur Bekämpfung von Arbeitslosigkeit und illegaler Auswanderung beizutragen, hat der Nationale Fonds zur Förderung der Jugend das Nationale Projekt für sozialen Zusammenhalt und Jugendbeschäftigung ins Leben gerufen. Im Rahmen der Komponente "Jugend auf dem Bauernhof" wurden dreiundzwanzig Bauernhöfe eingerichtet, darunter der Bauernhof Fongolimbi. Die Beständigkeit der getätigten Investitionen hat zu Überlegungen über die Chancen eines solchen Unternehmens geführt, sich in seinem Umfeld zu entwickeln und lebensfähig zu bleiben. Dazu war es notwendig, das sozioökonomische, institutionelle…mehr

Produktbeschreibung
Um zur Bekämpfung von Arbeitslosigkeit und illegaler Auswanderung beizutragen, hat der Nationale Fonds zur Förderung der Jugend das Nationale Projekt für sozialen Zusammenhalt und Jugendbeschäftigung ins Leben gerufen. Im Rahmen der Komponente "Jugend auf dem Bauernhof" wurden dreiundzwanzig Bauernhöfe eingerichtet, darunter der Bauernhof Fongolimbi. Die Beständigkeit der getätigten Investitionen hat zu Überlegungen über die Chancen eines solchen Unternehmens geführt, sich in seinem Umfeld zu entwickeln und lebensfähig zu bleiben. Dazu war es notwendig, das sozioökonomische, institutionelle und organisatorische Umfeld der landwirtschaftlichen Genossenschaft Fongolimbi zu analysieren und die Opportunitätskosten einer solchen Investition zu untersuchen. Zu diesem Zweck wurde eine Reihe von Wegen zur Reflexion identifiziert. Zunächst musste festgestellt werden, inwieweit das sozioökonomische Umfeld einen positiven Einfluss auf die Leistung der Genossenschaft hat. In einem zweiten Schritt wurde die Auswirkung des institutionellen und organisatorischen Rahmens auf die Lebensfähigkeit der Struktur festgestellt. Schließlich wurde ein Vergleich zwischen der Höhe der Finanzierung und dem erwarteten sozioökonomischen Output des Betriebs angestellt.
Autorenporträt
A planning engineer with a degree from the Ecole Nationale d'Economie Appliquée de Dakar in Senegal, the author has eight years of experience in the acquisition and management of funding within the framework of humanitarian action and cooperation.