70,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Die Arbeit gibt zunächst einen kurzen Überblick über die Schiedsgerichtsbarkeit. Dabei werden die Vorteile gegenüber Verfahren vor staatlichen Gerichten aufgezeigt und die Schiedsordnungen ausgewählter institutioneller Schiedsgerichte beleuchtet, ehe Fragen der Schiedsvereinbarung untersucht werden. Den Schwerpunkt der Arbeit bildet die sich anschließende Untersuchung der Anwendung des UN-Kaufrechts vor Schiedsgerichten. Insbesondere haben hierbei sowohl die Anwendungsvoraussetzungen als auch die Rechte und Pflichten der Parteien und nicht zuletzt die auf der Wiener Konferenz nicht abschließend geklärte Frage der Zinsen Eingang gefunden.…mehr

Produktbeschreibung
Die Arbeit gibt zunächst einen kurzen Überblick über die Schiedsgerichtsbarkeit. Dabei werden die Vorteile gegenüber Verfahren vor staatlichen Gerichten aufgezeigt und die Schiedsordnungen ausgewählter institutioneller Schiedsgerichte beleuchtet, ehe Fragen der Schiedsvereinbarung untersucht werden. Den Schwerpunkt der Arbeit bildet die sich anschließende Untersuchung der Anwendung des UN-Kaufrechts vor Schiedsgerichten. Insbesondere haben hierbei sowohl die Anwendungsvoraussetzungen als auch die Rechte und Pflichten der Parteien und nicht zuletzt die auf der Wiener Konferenz nicht abschließend geklärte Frage der Zinsen Eingang gefunden.
Autorenporträt
Sebastian Knetsch studierte nach einer Ausbildung zum Sparkassenkaufmann Rechtswissenschaften an der Universität Münster (WWU Münster) und an der Universität Hamburg. An der WWU Münster schloss er zusätzlich einen Studiengang im anglo-amerikanischen Recht (FFA) ab und arbeitet inzwischen als Rechtsanwalt.