9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Als die Journalistin Martha an ihrem 50. Geburtstag von ihrer eigenen Feier verschwindet, stehen ihre Freunde und ihre Tochter Lina vor einem Rätsel: Warum hat sie ohne ein Wort das Haus verlassen? Ohne festen Plan, nur mit ein paar Träumen im Gepäck hat sie sich aufgemacht - und findet in Italien die Antworten auf Fragen, die sie sich bis dahin nie gestellt hat. Sie findet das Lachen, die lange vermisste Lebensfreude - und lernt Michele kennen. Mit ihm erlebt sie die ganz große Liebe - zum letzten Mal in ihrem Leben, denn was weder ihre Freunde noch ihre Familie wissen: Sie hat nicht mehr…mehr

Produktbeschreibung
Als die Journalistin Martha an ihrem 50. Geburtstag von ihrer eigenen Feier verschwindet, stehen ihre Freunde und ihre Tochter Lina vor einem Rätsel: Warum hat sie ohne ein Wort das Haus verlassen? Ohne festen Plan, nur mit ein paar Träumen im Gepäck hat sie sich aufgemacht - und findet in Italien die Antworten auf Fragen, die sie sich bis dahin nie gestellt hat. Sie findet das Lachen, die lange vermisste Lebensfreude - und lernt Michele kennen. Mit ihm erlebt sie die ganz große Liebe - zum letzten Mal in ihrem Leben, denn was weder ihre Freunde noch ihre Familie wissen: Sie hat nicht mehr lange zu leben und will endlich jeden Tag so auskosten, als sei es der letzte.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Annette Hohberg wurde 1960 in Schleswig-Holstein geboren. Sie verließ den Norden nach der Schule Richtung München. Dort studierte sie Linguistik, Literaturwissenschaften und Soziologie und begann danach als Journalistin zu arbeiten. In der Zeit besuchte sie viele Male die indonesische Insel Bali. Ihre erste Reise fand Ende der 80er-Jahre statt. In den nachfolgenden Jahrzehnten war sie immer wieder für einige Wochen dort, knüpfte Freundschaften und schrieb mit einer balinesischen Köchin ein Kochbuch. Die Insel und ihre Bewohner, ihre Traditionen und Bräuche haben tiefe Spuren in ihr hinterlassen. Die Idee, einen Roman auf der Insel der Götter zu verorten, war da nur folgerichtig. Es ist auch eine Liebeserklärung an einen Ort, in dem sie so etwas wie eine zweite Heimat gefunden hat. Annette Hohberg ist gut dreißig Jahre später wieder in ihre erste Heimat, nach Schleswig-Holstein gezogen. Sie lebt jetzt auf einem Gutshof an der Ostsee. 
Rezensionen
"Ein mitreißendes Buch, das anregt, über die eignen Werte nachzudenken." Petra 20131201