70,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ist die Brutalität von Staaten legitim? Was passiert, wenn die Liebe allein ist und den Mächten des Bösen gegenübersteht? Liebe, Hoffnung und Mut charakterisieren die Figuren in dieser Geschichte, die einen aktuellen Bezug hat. Der Roman spielt im heutigen Afrika, wo große Ungerechtigkeiten herrschen. Die tragische Geschichte erzählt vom Leben afrikanischer Einwanderer, die es ins Exil zieht, die aber immer wieder zu Unsicherheit und Elend verurteilt sind. Der Autor prangert eine ungerechte Gesellschaft an, die auf Hochstapelei im Dienste des Ehrgeizes beruht. Hier werden erschreckende…mehr

Produktbeschreibung
Ist die Brutalität von Staaten legitim? Was passiert, wenn die Liebe allein ist und den Mächten des Bösen gegenübersteht? Liebe, Hoffnung und Mut charakterisieren die Figuren in dieser Geschichte, die einen aktuellen Bezug hat. Der Roman spielt im heutigen Afrika, wo große Ungerechtigkeiten herrschen. Die tragische Geschichte erzählt vom Leben afrikanischer Einwanderer, die es ins Exil zieht, die aber immer wieder zu Unsicherheit und Elend verurteilt sind. Der Autor prangert eine ungerechte Gesellschaft an, die auf Hochstapelei im Dienste des Ehrgeizes beruht. Hier werden erschreckende Tatsachen aufgezeigt: der triumphierende Kapitalismus, das Übel der Korruption, die staatliche Gewalt, der Identitätsverlust der neokolonialisierten Völker, die Manipulation der Elite, die Barbarei der wirtschaftlichen Ausbeutung und schließlich das Unglück der Länder, die reich an Mineralien und Öl sind und deren unterdrückte Bürger zu Flucht und Entwurzelung verurteilt sind.
Autorenporträt
Kama Sywor KAMANDA é um escritor, poeta, romancista, dramaturgo, contador de histórias e ensaísta congolês de origem egípcia. Ele é o vencedor de numerosos prémios literários.