Als die alte Miss Bilbrough behauptet, in ihrem Haus würde es spuken, glaubt ihr zunächst niemand und sie bekommt die Empfehlung, doch endlich ins Altersheim zu ziehen, anstatt allein in den großen Haus zu wohnen. Doch Miss Bilbrough weiß dass sie nicht senil ist und wendet sich an ihren alten
Bekannten Mr. Whalley, der June und Pomona von den eigenartigen Vorkommnissen im Haus der alten Dame…mehrAls die alte Miss Bilbrough behauptet, in ihrem Haus würde es spuken, glaubt ihr zunächst niemand und sie bekommt die Empfehlung, doch endlich ins Altersheim zu ziehen, anstatt allein in den großen Haus zu wohnen. Doch Miss Bilbrough weiß dass sie nicht senil ist und wendet sich an ihren alten Bekannten Mr. Whalley, der June und Pomona von den eigenartigen Vorkommnissen im Haus der alten Dame erzählt. Die Beiden beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen und stoßen dabei auf einen hinterhältigen Plan.
June ist inzwischen in Somerset angekommen, sie hat sich im Haus ihrer Tante eingerichtet und auch der Buchladen läuft gut. Nach dem Fall mit dem toten Professor ist das unheimliche Cottage nun der 2. Fall für die drei Hobbyermittler.
Der Fall ist ganz gut konstruiert und bietet eine Reihe von überraschenden Wendungen, so dass man hier nicht auf Anhieb erkennen kann, wer hinter den seltsamen Ereignissen im Haus der alten Dame steckt. Auch die Figuren werden hier weiter entwickelt, was mir gut gefallen hat. June ist ein sehr liebenswerter Charakter, der von der schrägen Pomona und dem etwas schrulligen Mr. Whalley gut ergänzt wird.
FaziT: ein unterhaltsamer Cozy, der auch im zweiten Teil einen gut konstruierten Fall bietet und mit liebenswerten, teils etwas skurrilen Charakteren aufwartet.