22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. Mai 2025
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Marlen hat alles, wovon andere träumen: einen wunderbaren Mann, zwei Kinder, ein schönes Haus und einen guten Ruf als Selbstständige. Und doch fühlt sie sich mehr und mehr gefangen in dieser augenscheinlichen Idylle, die sie in die Bedrängnis bringt, alle Rollen gleich gut spielen zu müssen. Doch anstatt sich der Tatsache zu stellen, dass sie selbst aus ihrem eigenen Leben verschwindet, konzentriert sie sich darauf, ihr Dilemma zu verdrängen. In einem Familienurlaub begegnet sie Jacques, einem Mann, der ihr durch seine bloße Existenz die unbewusst lang ersehnte Freiheit verspricht: ein Leben…mehr

Produktbeschreibung
Marlen hat alles, wovon andere träumen: einen wunderbaren Mann, zwei Kinder, ein schönes Haus und einen guten Ruf als Selbstständige. Und doch fühlt sie sich mehr und mehr gefangen in dieser augenscheinlichen Idylle, die sie in die Bedrängnis bringt, alle Rollen gleich gut spielen zu müssen. Doch anstatt sich der Tatsache zu stellen, dass sie selbst aus ihrem eigenen Leben verschwindet, konzentriert sie sich darauf, ihr Dilemma zu verdrängen. In einem Familienurlaub begegnet sie Jacques, einem Mann, der ihr durch seine bloße Existenz die unbewusst lang ersehnte Freiheit verspricht: ein Leben ohne Vergangenheit und Zukunft - im Hier und Jetzt fernab der Realität. Um herauszufinden, was sie will, beginnt Marlen sich im Geiste mit Simone de Beauvoir zu treffen. Ob die feministische Ikone des Existentialismus ihr dabei helfen kann, ihr Leben zum Positiven zu wenden?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ina Trouet ist seit 2010 erfolgreiche Texterin. Ihre Stärke: Empathie. Genau die nutzt sie auch, um sich in fremde Welten zu träumen und andere daran teilhaben zu lassen. Vor allem die Psyche der Menschen fasziniert Ina schon seit vielen Jahren - als Mutter zweier Kinder sowie als Theater- und Filmwissenschaftlerin und Theaterpädagogin.