Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 3,90 €
  • Gebundenes Buch

"Lauschen Sie! Hören Sie ein Flugzeug? Das Bellen eines Hundes, das Zwitschern von Vögeln? Während Sie sich auf Ihren Gehörsinn konzentrieren, schicken Sie einen elektrischen Spannungsstoß durch Millionen von Neuronen in Ihrem Gehirn. Und dadurch verändern Sie es." Erst in jüngster Zeit haben die Hirnforscher herausgefunden, wie das Gehirn durch unsere Erfahrungen, etwa durch Liebe, Streß, Lesen, Lernen..., modelliert wird. Als einer der weltweit führenden Experten für Gehirnrehabilitation ist Ian Robertson dafür prädestiniert, dieses Zusammenspiel von Gehirn und Umwelt verständlich zu machen.…mehr

Produktbeschreibung
"Lauschen Sie! Hören Sie ein Flugzeug? Das Bellen eines Hundes, das Zwitschern von Vögeln? Während Sie sich auf Ihren Gehörsinn konzentrieren, schicken Sie einen elektrischen Spannungsstoß durch Millionen von Neuronen in Ihrem Gehirn. Und dadurch verändern Sie es." Erst in jüngster Zeit haben die Hirnforscher herausgefunden, wie das Gehirn durch unsere Erfahrungen, etwa durch Liebe, Streß, Lesen, Lernen..., modelliert wird. Als einer der weltweit führenden Experten für Gehirnrehabilitation ist Ian Robertson dafür prädestiniert, dieses Zusammenspiel von Gehirn und Umwelt verständlich zu machen. Vor allem kann er erklären, wie wir das Potential des Gehirns besser nutzen können. Sein Buch ist auch eine Anleitung zum "Gehirntraining". Und es macht Hoffnung. Denn: Lernen formt das Gehirn bis ins hohe Alter. Und sein Potential ist unerschöpflich.
Autorenporträt
Ian Robertson, geboren 1951 in Glasgow, arbeitete und forschte nach dem Psychologiestudium an Kliniken und Instituten in London, Edinburgh, Rom, Cambridge und Toronto. Seit 1999 ist er Professor für Psychologie am Trinity College in Dublin. Er lehrt als Gastprofessor auch am University College London und an der Universität von Wales und forscht an der Universität Toronto. Sein Spezialgebiet ist die Neuropsychologie. Er zählt zu den weltweit führenden Kapazitäten auf dem Gebiet der Gehirnrehabilitation. Neben zahllosen wissenschaftlichen Aufsätzen hat er zehn Bücher veröffentlicht und schreibt unter anderem für die "London Times".